Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Hm. Ich befürchte dass ich den grade gekauften 540d am Dienstag direkt bei BMW lassen muss.


    AGR Rückruf steht an. Hab gestern mal Kühlmittelstand gecheckt: Das ist deutlich weniger als es sein sollte. Würde also sagen dass der AGR Kühler schon am kritischen Punkt ist.


    Dem Vernehmen nach untersagt BMW ja in dem Fall die Weiterfahrt?

  • Ja, wenn es leckt, wie bei mir, behalten die den Wagen gleich dort. Nimm kein Mini Carbrio als Leihwagen, wenn du längere Strecken fahren musst.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Der 118/116i den ich dann kurz hatte, war ein Schalter. Musste das dann erstmal wieder lernen. Wenn man einmal längere Zeit so einen geilen 5er gefahren ist, dann ist man schon etwas versaut.

    Der teure recht gut ausgestattete Mini war besser als der kleine 1er, jedoch durstig und laut und eng. Such dir bloß ein halbwegs gutes Auto aus, sofern du das darfst. Du weisst nicht, wie lange die Aktion dauert. :|

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Such dir bloß ein halbwegs gutes Auto aus, sofern du das darfst.

    Ich möchte schwer hoffen, dass es mehr als was "halbwegs" gutes gibt. Sonst tanze ich da gerne jeden Tag an und mache Stress :)


    Gerade geschaut: Der Händler (BMW Darmstadt) ist auch ein BMW Rent Stützpunkt. Online könnte man 5er Touring zur Miete buchen. Sollte ich mein Auto da lassen müssen werde ich auch genau darauf pochen.

  • Ich möchte schwer hoffen, dass es mehr als was "halbwegs" gutes gibt. Sonst tanze ich da gerne jeden Tag an und mache Stress :)


    Gerade geschaut: Der Händler (BMW Darmstadt) ist auch ein BMW Rent Stützpunkt. Online könnte man 5er Touring zur Miete buchen. Sollte ich mein Auto da lassen müssen werde ich auch genau darauf pochen.

    War es nicht immer so, daß es üblicherweise ne Nummer kleiner ist? 🤔

    Für den einen Tag bekam ich auch, wir Alle nen 118d als Schalter. Da jedoch unser Zweitwagen sowie mein Oldiecabrio noch geschaltet werden wollen, hat ich keine Probleme damit.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • War es nicht immer so, daß es üblicherweise ne Nummer kleiner ist? 🤔

    Da ich den Platz und die Sitzplätze brauche gibt's da keinen Verhandlungsspielraum. Ich lasse BMW nicht ihr Problem zu meinem machen (Da hab ich ganz viel Erfahrung aus der Mietwagenzeit, genau DAS nicht passieren zu lassen).


    Wenn die Karre da jetzt ein paar Tage steht - geschenkt. Aber bei allem über einer Woche muss adäquater Ersatz her


    Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin zur Indexprüfung