Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Ich hatte von Juli 2023 bis Januar 2024 (ca. 19.000 km) einen Wasserverlust/-verbrauch von ca. 0,6 L (so viel habe ich damals aufgefüllt).

    Mein Auto war diese Woche beim Service. Laut BMW wurde der Kühler auf Dichtheit geprüft und ist dicht. Austausch des AGR-Kühlers erfolgt sobald das Teil da ist und solange darf ich fahren (530d 12/2019).

  • Ich warte mittlerweile seit über einem Hahr auf den Agr Kühler. Nicht lieferbar wird behauptet. Ich kenne Leute mit ganz ähnlichen Autos, da war es nach 2 Wochen erledigt. Ich bin sicher, sie machen es nur, wenn man die Inspektion dort machen lässt. Mir wurde zwar mehrfach angeboten, sie wollten sich den Kühler ansehen, das bringt aber aus Erfahrung vom f11 nichts. Den haben sie auch mehrfach angesehen bis das Kba sie zum Wechsel gezwungen hat. Und meine Frau und mich ja jedes „ansehen“ 2 Stunden gekostet. Service ist wirklich weit entfernt von Premium, das kann ATU besser. Bei uns ist selbst eine normale Inspektion mit mindestens 3 Wochen Wartezeit verbunden und genau deshalb u.a. lasse ich das nicht mehr dort machen.

  • So jetzt ist heute die MKL angegangen und geht nicht mehr weg.


    Direkt eine Email an BMW da ich jetzt auch schon über eine Jahr warte auf den AGR Kühler mal schauen ob das zusammen hängt.


    Weis jemand was im Fehlerspeicher angezeigt wird, sollte es mit dem AGR zusammen hängen?

  • Ich warte mittlerweile seit über einem Hahr auf den Agr Kühler. Nicht lieferbar wird behauptet. Ich kenne Leute mit ganz ähnlichen Autos, da war es nach 2 Wochen erledigt. Ich bin sicher, sie machen es nur, wenn man die Inspektion dort machen lässt. Mir wurde zwar mehrfach angeboten, sie wollten sich den Kühler ansehen, das bringt aber aus Erfahrung vom f11 nichts. Den haben sie auch mehrfach angesehen bis das Kba sie zum Wechsel gezwungen hat. Und meine Frau und mich ja jedes „ansehen“ 2 Stunden gekostet. Service ist wirklich weit entfernt von Premium, das kann ATU besser. Bei uns ist selbst eine normale Inspektion mit mindestens 3 Wochen Wartezeit verbunden und genau deshalb u.a. lasse ich das nicht mehr dort machen.


    So jetzt ist heute die MKL angegangen und geht nicht mehr weg.


    Direkt eine Email an BMW da ich jetzt auch schon über eine Jahr warte auf den AGR Kühler mal schauen ob das zusammen hängt.


    Weis jemand was im Fehlerspeicher angezeigt wird, sollte es mit dem AGR zusammen hängen?

    Bei mir war es die Ansaugbrücke.

  • Bei mir wurde angeblich die Ansaugbrücke geprüft und ärgerlicherweise als nicht tauschenswert befunden.

    Wieso "ärgerlicherweise"? Scheint ja i. O. zu sein und Du kannst mit den gesparten Euros was anderes anfangen ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Es geschehen noch Wunder. Warte seit Mai 2023 auf den AGR Tausch.

    Heute ein Anruf von der NL, Teile sind da.

    Termin Mitte Juni und kostenloses Leihfahrzeug für 24 Stunden.

    Dann lasse ich mich mal überraschen. Hoffentlich kommt nach dem Tausch nichts negatives raus, denn mein 5er läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk.