Klarlack blättert ab

  • Moin ihr lieben,

    ich habe mein Auto heute gewaschen und beim abtrocknen ist mir vorne an der Stoßstange aufgefallen das an zwei stellen der Klarlack abblättert… etwa 5cent große „Löcher“ :( sieht mega schei** aus und ich frage mich wie kann das sein?? Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt und hat noch keine 70tkm gesehen.. Meine einzige Vermutung ist das es von Steinschlägen kommt? Habe den Wagen erst im November gekauft und werde es einfach mal versuchen zu beanstanden. Vielleicht gibt es da ja etwas auf Kulanz oder so.. was ich aber nicht denke. Kennt sich evtl. jemand etwas aus und kann sagen ob man sowas mit einer Smart Repair wieder hinbekommt? Fotos könnte ich morgen nachreichen :)


    Lg Jan

  • Jansfr

    Hat den Titel des Themas von „Klarlack blättert“ zu „Klarlack blättert ab“ geändert.
  • Mal mit dem Händler reden, denn Steinschlag lassen eigentlich nicht den Lqck abblitzen, wie beschrieben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wurde der Wagen mal nachlackiert an der Stelle ?

    Mal die Lackdicke überprüfen.

    Eventuell war es vorher ein Leasing Fahrzeug das vom Kunden „günstig“ nachlackiert worden ist vor der Abgabe.

    Weil habe noch nie von einem G30/31 gehört das der Klarlack abplatzt.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • australia ich kenne sowas auch nur von alten Autos die meist ungepflegt sind. :D


    Musti1993 daran habe ich gestern gar nicht gedacht. Ich weiß das ein Teil oder sogar die komplette Stoßstange mal lackiert wurde. Dann sollte ich das mal versuchen zu beanstanden oder meinst du ist das dann Pech weil ich das Auto ja so gekauft habe :( :rolleyes:

  • australia ich kenne sowas auch nur von alten Autos die meist ungepflegt sind. :D


    Musti1993 daran habe ich gestern gar nicht gedacht. Ich weiß das ein Teil oder sogar die komplette Stoßstange mal lackiert wurde. Dann sollte ich das mal versuchen zu beanstanden oder meinst du ist das dann Pech weil ich das Auto ja so gekauft habe :( :rolleyes:

    Klar kannst du den Händler fragen ob da was geht aber wenn sie die Kosten nicht übernehmen dann würde ich es Privat lackieren lassen kommt günstiger

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ich hatte das an meinem alten F31 im Bereich des Grills. Ich habe die Lanze zu nah an das Lack gehalten, dadurch ist der Klarlack abgegangen. Vermutlich war der Klarlack vorher etwas beschädigt, der zu hohe Druck an den Rest gegeben. Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem.

  • Hatte sowas als ich meinen Gebraucht gekauft hatte auch. Vorbesitzer hatte wohl Schäden die durch Smart repair gemacht wurden. Erst blätterte es im unteren Bereich der Front Stoßstange, dann konnte ich im oberen Bereich alles wie Folie abziehen.


    Beim Händler bemängelt, weil unter 6 Monaten aufgetreten. Er hat alles kostenlos beseitigt und ersatzwagen gestellt.


    Hab ne neue Stoßstange bekommen, da bmw die Aussage tätigte: aufgrund der Vielzahl an Sensoren und Ultraschall Sensoren für kollisionswarnung etc. Hinter der Stoßstange, darf die original lackdicke nicht verändert werden.

    Also mir war es ja recht und die neue Stoßstange hatte nie wieder so Probleme. Wagen hatte damals ca 40 tkm und jetzt 210tkm. :thumbsup:


    Mfg der Björn

  • Musti1993 ja ich frage mal an in der Hoffnung das geht was. Ansonsten muss ich mal schauen wer im Bekanntenkreis einen guten Lackier kennt der das evtl macht.

    Stände hier dein Wohnort, könnte dir ja eventuell geholfen werden :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: