Klarlack blättert ab

  • Ich weiss, ich wiederhole mich, aber die Plastikteile haben m.E. (!) keinen extra Klarlack, wie die Metallteile, die auch entspr. eingebrannt werden.

    Wenn man die Lackstifte nachkauft, wird auch oft darauf hingewiesen, dass der Klarlack nicht für die Plastikteile zu benutzen ist.

    Und bedenke, heutzutage ist das alles wasserbasierter Lack.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Moin, für die Interessierten ein Update. Ich habe vom freundlichen die Antwort erhalten das ein Antrag für die Lackierung gestellt wurde, dieser aber abgelehnt wurde wegen Fremdeinwirkung (z.b. Steinschläge). Meine Aussage das die Stoßstange vom Vorbesitzer wahrscheinlich nicht vernünftig lackiert wurde so wie das Dach (was vor dem Kauf vom freundlichen neu lackiert wurde) hat nicht wirklich interessiert und mir wurde gesagt wir haben dazu nichts weiter an Unterlagen. Kostenvoranschlag für die komplette Lackierung 450€ minus 10% Rabatt weil sie ja nichts weiter machen können. Naja zu meinem Glück ist mir auf dem Supermarkt Parkplatz einer beim einparken mit der Anhängerkupplung vorne reingefahren :D

  • Kostenvoranschlag für die komplette Lackierung 450€ minus 10% Rabatt weil sie ja nichts weiter machen können. Naja zu meinem Glück ist mir auf dem Supermarkt Parkplatz einer beim einparken mit der Anhängerkupplung vorne reingefahren :D

    Da hat auch das Schlechte was Gutes ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung