Ambient Air Nachrüsten

  • Moin Moin,


    habe nun schon länger nach Beiträgen gesucht zum Thema Ambient Air nachrüsten.


    Doch bloß alle nicht mit einer zielführenden Lösung.

    Deshalb noch einmal was braucht man alles ( Bedufter gibt ja ein paar mehr ) ?


    Klimabedienteil welches ?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß 8o

  • Hast du es schon mal ausprobiert?

    So groß ist die Begeisterung der Besitzer nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte das auch mal überlegt. Die elektrischen Dinge sind relativ einfach einzubauen und dann zu codieren. Gemäß der Teile die man dafür braucht müsste das gesamte Armaturenbrett raus weil ein anderer Luftkanal rein müsste. Das wäre der komplizierteste Teil. Man könnte vermutlich auch ein Loch in den bestehenden Luftkanal machen um dort das Ambient Air anzuschliessen.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Von meiner Seite aus, mach`s nicht ich habs drin und finde es selbst auf der stärksten Stufe zu schwach. Dann besser nen Rituals Duftspender rein, da hat man mehr davon. ;)

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Und der gibt schon nicht viel her.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin,


    ja der haut den Duft halt nur Stoßweise raus, damit man sich daran nicht gwöhnt. Riechen tut man es jetzt nicht so dolle. (ich hatte Suit number 01 Light blue/ heavy blue).


    Seltsamerweise rieche ich den Duft immer sehr stark, wenn die Lüftung ausgeschaltet ist... muss ich auch nicht verstehen.

    Ich weiß noch, wie Ambient air auf der Must-have-list war, aber wenn ich mir nochmal einen 5er kaufen würde, dann ohne... :thumbsup:

  • Hallo,


    ich möchte gerne Ambiente Air nachrüsten.

    Wo kann ich den die Informationen bekommen wir ich die Verkabelung Kabelsatz 6111 6991486 anschließe?


    6111 6991486.JPG


    Schwarzer Stecker:

    Rotes Kabel:
    Braunes Kabel:
    Kabel weiß/braun

    Blauer Stecker:
    Kabel braun:
    Kabel braun/weiß:
    Kabel rot:
    Kabel blau/braun:

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Ich hatte auch mal vor das nachzurüsten aber wieder verworfen. Du musst eigentlich einen Teil der Luftführung unter dem Armaturenbrett tauschen. Dort kommen die zwei Ionisatoren rein. Kannst aber auch vielleicht ein Loch bohren.


    Der schwarze Stecker kommt an den Ionisator. Die Belegung ist wie folgt:


    RT -> Stromverteiler vorne rechts Z44 mit Sicherung F63 5A PIN 40

    BR -> Masse Z10*16*B

    WS/BR -> geht final zur IHKA A95*1B PIN 15 über den Kammverbinder X472*1V- ist das LIN Bus Signal


    Blauer Stecker kommt an den Bedufter:


    BR -> Masse Z10*16*B

    WS/BR -> geht final zur IHKA A95*1B PIN 15 über den Kammverbinder X472*1V- ist das LIN Bus Signal (wie beim Ionisator)

    RT -> Stromverteiler vorne rechts Z44 mit Sicherung F63 5A PIN 40

    BR/BL -> geht über X1605*1B Verbinder zur Leuchte im Handschuhfach PIN2 (hat gleiche die Kabelfarbe)



    Sag Bescheid wenn du es geschafft hast, vielleicht mache ich es auch noch.


    Gruß

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2