Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Lg aus Kroatien und bleibt gesund 🙂🔆
Gruß zurück.... ![]()
Noch zwei wochen......dann gehts ab nach Rovinj.....
Mfg
Arni
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos.
Lg aus Kroatien und bleibt gesund 🙂🔆
Gruß zurück.... ![]()
Noch zwei wochen......dann gehts ab nach Rovinj.....
Mfg
Arni
Viel Spaß schon jetzt 🇭🇷🇭🇷⛱️☀️
Ich habe auch paar Knister und knack Geräusche in meinen 5er G31. Drei verschiedene die mir aufgefallen sind. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen der das kennt und oder behoben hat.
Einmal knistern irgendwie im Armaturenbrett. Ort noch noch nicht gefunden. Gefühlt kommt es entweder von der Mitte oder vom Head-Up. Das passiert nur unter Last und ab und zu. Ist ein helles knistern.
Das zweite ist in der Fahrertür. Bei starken Unebenheiten hört es sich an als ob in der Türverkleidung Kabel dagegen schlagen würden.
Das dritte Geräusch entsteht am Panoramadach. Sobald das Rollo zu ist knisterst es an den verschiedensten stellen. Vermutlich die Führung bisschen schmieren oder?
Sobald das Rollo offen ist, knistert am Panoramadach nichts mehr.
Bisschen madig und enttäuschen finde ich es persönlich schon. Mein 1er F20 hatte keinerlei knistern oder knacken nach 250k Kilometern. Obwohl da ne Endstufe drin war mit 1,5kW.
Seit gestern hat es bei mir geknistert, wenn ich Musik gehört habe. Sonst war es ruhig im Auto.
Das Ende vom Lied war,
Sitz raus, Abdeckung Subwoofer weg, LS ausgebaut, geschüttelt, abgesaugt und ohne "kleine Steinchen" wieder eingebaut.
Da ist tatsächlich Straßenschmutz durch das Gitter gefallen und hat so einen Aufwand produziert.
Nur so als Idee.
Denn erst dachte ich, es sei etwas hinter den Türverkleidungen.
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Gibts eventuell Updates?
Meine Türgriffe, Türscharniere bzw Türverkleidungen knistern weiter.
Weiters irgendwas an der B Säule und die Aluzierleiste am Armaturenbrett.
Danke für eventuelle neue Erfahrungswerte.
Lg Erwin
Hallo Leute,
ich fahre einen G30 540i xDrive aus 2017, und momentan vergeht mir ehrlich gesagt etwas der Fahrspaß.
Grund ist ein extrem nerviges Knacken bei Unebenheiten und das direkt hinter dem Navi Bildschirm.
Ich krieg’s einfach nicht in den Griff.
Das Knacken tritt vor allem bei Temperaturen zwischen ca. 15 und 5 Grad auf, also jetzt im Herbst.
Bei anderen Temperaturen ist es manchmal auch da, aber deutlich seltener.
Und wenn’s auftritt, dann richtig laut, deutlich hörbar, selbst bei halber Lautstärke Musik.
Das Geräusch scheint aus dem Bereich hinter dem Bildschirm, nah an der Windschutzscheibe zu kommen mal eher mittig, mal leicht links oder rechts.
Ich hab am Wochenende den Central-Speaker-Rahmen ausgebaut und die Blende mit Filz bearbeitet, leider ohne Erfolg.
Im Netz hab ich bisher niemanden gefunden, bei dem das Knacken so laut ist wie bei mir.
Es sind definitiv keine Zierleisten-Geräusche (also kein Knistern).
Die Domstrebe vorne hab ich auch schon mal nachgezogen (Schrauben allerdings nicht ersetzt).
Verbaut ist außerdem eine Zubehör-Windschutzscheibe von XYG, die schon beim Kauf des Autos drin war.
Das Knacken hab ich ein paar Tage nach dem Kauf das erste Mal bemerkt also jetzt ziemlich genau ein Jahr her.
Damals wurde es mit sinkenden Temperaturen weniger, daher konnte ich der Sache nicht richtig auf den Grund gehen.
Frage an euch:
Hatte jemand von euch ähnliche Geräusche bei seinem G30 oder G31?
Ich will das Problem endlich in den Griff kriegen, bevor ich noch wahnsinnig werde
Video hab ich auf YT hochgeladen unter folgende Links.
Lg Pedro
Hallo Pedro!
Ich kann so etwas nerviges SEHR nachvollziehen.
Wie gesagt, bei meinem G31 BJ2018 knackt und knistert es auch teilweise stark, gefühlt mehr im Sommer.
Vor allem der Türgriff/Türverkleidung und die B-Säule und einige Teile im Armaturenträger.
Das knacken in der Nähe des Navi BS hab ich nicht, wenn es wirklich bei Unebenheiten stark knackt wird man das sicher lokalisieren können, nimm ev. mal eine 2.Person mit oder probier es beim Händler oder vertrauenswürdigen freien Automechaniker.
Ich versuche auch ständig jemanden zu finden der helfen kann und dieses "Komfortproblem" versteht (was nicht viele tun).
Alles Gute
Lg
Erwin
Nun ja, falls irgendwo die Scheibe so eingeklebt ist das eine Verspannung herrscht könnte es auch davon kommen wenn du sagst das eine Zubehörscheibe verbaut worden ist. Es könnte ja aus Versehen ein Stein dagegen knallen und dann ja…
Originale Scheibe rein. Dann wäre ein Punkt auf jeden Fall mag was es eventuell sein könnte.