Nachrüstung Schienensystem für G31 Kofferraum

  • Hat jemand von Euch sowas schonmal nachgerüstet? Finde es praktisch, damit sich z.B. Einkäufe nicht während der Fahrt verselbständigen.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Kannst vermutlich nur durch neue oder gebrauchte Teile ersetzen.

    Ich hatte auch überlegt, aber mir ist die Wanne dann doch wichtiger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Stimmt :(

    Ich muss demnächst wieder zur Niederlassung, da das Drehrädchen rechts am Multifunktionslenkrad in eine Richtung immer blockiert (und jemand mein ganzes Lenkrad auseinander bauen darf :(). Soll ich da mal die Teilenummern erfragen? Idealerweise so wenig wie möglich, also wenn die Interessierten mir die noch fehlenden Teile nennen könnten, frag ich gerne nach.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Es scheint wirklich nur eine Alu-Schiene zu sein, befestigt mit drei großen Bolzen. Der schwarz lackierte Unterbau, an dem die Schiene befestigt ist, muss ja immer vorhanden sein, da man ohne Schienen ja trotzdem die beiden Klappen hat.


    Befestigungspunkte der Schiene

    PXL_20240317_130733150.jpg

    PXL_20240317_130722803.jpg

    Blick unter die mittlere Abdeckung (große Klappe mit Hydro) linke Schiene

    PXL_20240317_130003008.jpgPXL_20240317_125954027.jpg

    Blick unter die mittlere Abdeckung (große Klappe mit Hydro) rechte Schiene

    PXL_20240317_130347801.jpg

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Mit Teilenummer 51477387481 und 51477387482 (nicht kompatibel mit meinem Fahrzeug) scheint es Unterlagen zu geben, die die gleiche Breite/Höhe wie die Schienen haben, eben für Fahrzeuge ohne Schienen.


    Wenn du magst kannst du mir deine VIN geben, dann schaue ich mal was mit meinem kompatibel wäre. Entweder sind die seitlichen Abdeckungen anders oder die Einlegeböden und Klappen.


    Und wegen den Schienen ansich. Mit 51477437706 bekommt man die große Klappe für 166 €. Mit 51477453556 bekommt man die kleine Klappe für 419 €. Da in der kleinen Klappe die Schienen integriert sind und diese Klappe so viel teurer ist, vermute ich, dass bei dieser auch die langen Schienen dabei sind, besonders auch weil die kleine Klappe "fest" an den langen Schienen befestigt ist.


    Verkleidung Gepäckraumboden - LEEBMANN24

    Ablage Gepäckraumboden - LEEBMANN24

    Verkleidung Gepäckraum links - LEEBMANN24

    Verkleidung Gepäckraum rechts - LEEBMANN24

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

    Einmal editiert, zuletzt von an3k ()