Service Inclusive kaufen, ja oder nein? Bei 28k km laufleisung - 1200€

  • Hallo zusammen,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das BMW Service inklusive Paket zu holen für meinen neuen gebrauchten. Und ich versuche es zu rechen, ob es Sinn ergibt.

    Die nächsten 3 Jahre möchte ich ohnehin alle Services bei BMW machen wegen Kulanz und co.

    Daten: EZ 06/2020, 28.300km, Laufleistung ca 13.000km im Jahr; nächster Service, den ich weiß: Motoröl und Fahrzeugcheck in 20.000 km oder 07/2024 (das währe dann auch der Startpunkt des Paketes)

    Preis für Service inklusive: 1201 € / 3 Jahre / 40.000 km ab erstem Service


    Was denkt ihr, ist das sinnvoll?

    Was für Kosten kommen auf mich zu bei welchen KM Leistungen.

    Grob rechne ich mit:
    250€ - Öl in 06/2024

    650€ Großer Service bei 60.000km (das wird noch 2,5 Jahre dauern, bis ich die habe)
    200€ Fahrzeugheck (laut BC in 20.000km (oder ist das der große Service?)

    120€ Bremsflüssigkeit in ca. 2 Jahren.


    Hab ich etwas vergessen, was da noch herein spielen könnte?

    Lohnt es sich evtl. Angebote zum Black friday abwarten, gibts da auch welche für Service inklusive manchmal?


    Freu mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüsse

    Leo

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Lass dir am besten das bei deinem Händler vor Ort vorrechnen, inwiefern du wieviel sparen kannst.

    Die haben soweit alles im System hinterlegt. Ist das einfachste und du hast es schriftlich - wenn du dir einen (bzw zwei) KVA geben lässt.

    Der 120.000er Service ohne Bremsflüssigkeit kostet in meiner freien knapp 700€ und das Service-Inklusive Paket 3 Jahre 40.000km rund 1.050€.

    G31 520d BJ 2018 ID 6

    Einmal editiert, zuletzt von G31er ()

  • Frage beim Händler direkt nach, denn es gibt auch mal Fahrzeuge, die etwas Nachlass bekamen.
    Ich hatte das Glück und habe Service Inklusive gekauft. Einmal bezahlt - 3 Jahre Ruhe, außer die Dämpfer der Motorhaube-die sind nict mit drin und kosten extra.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • .... Einmal bezahlt - 3 Jahre Ruhe, außer die Dämpfer der Motorhaube-die sind nict mit drin und kosten extra.

    Und Bremsen! Bremsen sind lediglich optional zubuchbsr, verteuern das Paket erst mal enorm, aber..

    Hatte Vergangenes Jahr Bremsen hinten samt Scheiben, bei BMW "deutlich über 1.000€".

    Bremsflüssigkeitswechsel hingegen ist bereits inkludiert.

    Und zu deinen oben genannten Annahmepreisen: in meiner Heimatgegend liegen die fast doppelt so hoch.

    Großer Service >1k€

    Kleiner Service >700€

    Bremsen hinten ohne/mit Scheiben >700€/1200€


    Kannst ggf. aber auch noch bis November warten, da gibt's zur Black Friday week oft bessere Angebote. Da hab ich für unseren X2 n 10Jahre / 100.000km Paket für 799€ geholt. Da spielt es dann erst mal keine Rolle, ob der 100.000km oder 10 Jahre bei uns bleibt. 2 Services, und wir sind im grünen. Bremsfüssigkeit und kleinen Service hatten wir schon, in 2 Wochen kommt der große dran.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6


  • Die BlackFriday Service Angebote beziehen sich aber meist nur auf Neuwagen.


    Und bezüglich den Servicepreis, du fährst ja den fetten 540er. Wir haben nur den 520d, das merkt man dann schon deutlich.


    Bremsen lasse ich bei der Freien machen. Gibt kein Serviceeintrag zum abhaken und für diese Arbeit x-hundert mehr zahlen, sehe ich auch nicht ein.

  • Danke!

    Ok 👌 ich lass mir das mal vorrechnen aber ich glaube allein die Gewissheit das fast alles gezahlt ist ist schon gut. Gut (naja) zu hören das es keine BF specials gibt. Danke für die info. Aber abwarten kann ich eh da der Schuh erstmal nicht drückt.

    Liebe Grüsse und Servus

    Leo

    -

    BMW 520d Touring - BJ:10/2019 - vFL - ID7 Lite - DA+ - PA+ - HUD - ImperialBlau - EZ:06/2020

  • Die BlackFriday Service Angebote beziehen sich aber meist nur auf Neuwagen.


    Und bezüglich den Servicepreis, du fährst ja den fetten 540er. Wir haben nur den 520d, das merkt man dann schon deutlich.


    Bremsen lasse ich bei der Freien machen. Gibt kein Serviceeintrag zum abhaken und für diese Arbeit x-hundert mehr zahlen, sehe ich auch nicht ein.

    Zu den BF-Angeboten: hier im forum gibt es viele Infos hinzu, suche benutzen. Da ist alles drin inkl. Berechnungen.

    Und "nur für neuwagen" kann ich nicht bestätigen, beide unsere Kisten haben inzwischen BF-servicepakete...

    Ob nun BMW unterscheidet zwischen "kleiner Fünfer" oder "fetter Fünfer" (OK, Bremsen ja), das können andere mit "kleinem" vielleicht besser kommentieren... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Zu den BF-Angeboten: hier im forum gibt es viele Infos hinzu, suche benutzen. Da ist alles drin inkl. Berechnungen.

    Und "nur für neuwagen" kann ich nicht bestätigen, beide unsere Kisten haben inzwischen BF-servicepakete...

    Ob nun BMW unterscheidet zwischen "kleiner Fünfer" oder "fetter Fünfer" (OK, Bremsen ja), das können andere mit "kleinem" vielleicht besser kommentieren... 🙄


    Gebe dir recht, muss mich korrigieren. Habe das nochmal nachgeschaut. Die BF Angebote gelten auch für Wagen für die es sich lohnt bis 5 Jahre / bis 100.000km das Servicepaket zu buchen. Mein Wagen ist da raus und Jahreswagen waren bei mir nie im Gespräch. Habe das falsch zugeordnet. Mein Fehler!

  • Ab welchem km-Stand (Anzeige in Display, BMW App) vor dem Service kann man eigentlich mit einem Service Inklusive Paket eben diesen durchführen lassen? Konkret: Ich bekomme jetzt angezeigt in 2.100 km Service fällig. Kann ich jetzt erst bei Anzeige Service 0 km diesen über das SI Paket machen lassen oder kann ich auch schon bei z.B. Anzeige 2.000 km den Service machen lassen? Also bei welchem km Stand kann ich frühestens zum Freundlichen und den Service machen lassen, damit er über das SI Paket abgedeckt ist?