Geräusche Schiebedach und Fahrertür

  • Es funktioniert ja stellenweise schon. Also mein tägliches Ortseingangsschild wird zuverlässig erkannt, genauso wie der Ortsausgang. Habe aber auch schon die gewünschten Tempo 100 in anderen Ortschaften gesehen. Keine Ahnung wieso... Es versagt auf jeden Fall komplett, sobald unter dem Ortsschild noch anderes Gebamsel hängt, denn in der Nachbarstadt sind direkt darunter so "Willkommen" Schilder angebracht und damit kommt es so gar nicht klar.


    Dafür erkennt es z.B. sehr zuverlässig auf einer großen Plakatwand im Ort das "Bauphase" Schild, welches wie ein Ortsausgangsschild werblich dargestellt ist und befehligt ab dort Tempo 100 bis zur nächsten Kreuzung :D

  • Absolut großartig :thumbsup:
    Zum Glück haben wir noch selber Augen im Kopf;)
    Also liebe BMW Ingenieure- wir würden uns sehr über eine verbesserte Erkennung von Verkehrszeichen freuen 8)
    Und dann am besten noch als Update zur nächsten Durchsicht :saint:

  • 137 km/h? Der Wert müsste doch eigentlich einer Plausibilitätsprüfung zum Opfer fallen.... Sehr merkwürdig :)

  • Morgens fahre ich immer an zwei Ortseingangsschildern vorbei, welche gut sichtbar und ganz "nackt" ohne Zusatzschilder sind.
    Vor dem ersten Schild wird im Kombiinstrument richtig angezeigt das in 300m 50km/h ist, bei Einfahrt in den Ort zeigt er aber erst 70 an und nach kurzer Zeit 50.
    Beim zweiten Schild verhält es sich ähnlich, aber die 70 bleiben so lange da, bis er das 30 Schild erkennt. (Und das 30 Schild ist eher eine Tafel, ja ein wahres Kunstwerk mit Zusatzinformationen. So ein "Monstrumschild" habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gesehen. Das menschliche Auge ist gar nicht im Stande das ganze Gedöns im Vorbeifahren zu lesen, der BMW schafft es aber ;) )

  • ich habe vor ein paar Tagen das erste mal Quietsch-Geräusche von der Fahrertür wahrgenommen. Als ob bei Fahrbahnunebenheiten das Scharnier o.ä. aneinander reiben würde, ich kann aber nicht sagen woher es kommt.
    So ein Geräusch vom Scharnier her hatte ich in meinem Mini Cooper von 1995...


    Wird ja bald Zeit für einen: "Welche suspekten Geräusche macht dein G30/31?" - Thread

  • Qietschgeräusche an den Türen kommen oftmals von den Wasch-/ Pflegemitteln (Handwäsche? Detailer? „Wachs“ aus der Waschanlage?). Silikon ist häufig die Ursache der quietschenden Dichtungen, übrigens seit dem E39 :(
    Auflagefläche der Dichtungen und die Dichtungen mit Silikonentferner abwischen, danach Dichtung mit Hirschtalg oder BMW Gummipflege einreiben und dann ist hoffentlich Ruhe. Viel Erfolg!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Das quietschen muss wohl auch an den kalten Temperaturen gelegen haben, weil es jetzt nicht mehr hörbar ist.
    Waschanlage würde ich wohl ausschließen weil ich seit Jahren nur diese eine Waschanlage mit dem einfachsten Programm wähle und in keinem Auto Probleme habe...


    Aber das mit Silikon stimmt, das quietscht. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren