Garantieverlängerung ab dem 5tem Jahr

  • So Männer/Frauen, ich habe hier bald eine Situation, in der ich dankbar für Tipps bin.


    Es geht um 5er Touring Diesel, um 300PS, 4,5 Jahre alt. Das dürfte ja bei vielen hier deckungsgleich sein :D


    Wer von euch hat eine Garantieverlängerung erworben, die über die Premium Select hinaus geht, also eine Garantie ab dem 5ten Jahr

    Von dem ein oder anderen habe ich das "gehört", dass es geht; damals beim Kauf wurde mir gesagt, es geht gar nicht über die Select hinaus.


    Bin jetzt seit 2 Tagen am recherchieren und das war oft erfolglos oder die Ergebnisse schwammig. Ich hab hier nun einige wenige Kandidaten und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören, ob die gut/teuer/zickig/zuverlässig/problemlos sind


    - Real Garant

    - CarGarantie

    - MINI Gewährleistungen

    - REKOGA


    Die fand ich mit Mühe. Ist da von euch jmd versichert und was bezahlt er?

    Ich hab bisher von Beträgen ab 41 - 100€ /Monat gelesen, wenn es überhaupt Angaben dazu gab...


    Ganz herzlichen Dank für eure Infos!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Meiner wird in 02/2024 5 Jahre und damit enden die Werksgarantie und die zusätzliche Premium Selection Garantie. Ich habe die Tage ein Angebot von BMW per Post bekommen.

    Ich kann wählen ob ich 1 Jahr oder 2 Jahre verlängern will. Die Preise sind anhängig von der Motorisierung.

    Für meinen 520d z.B. würde die einjährige Verlängerung 336.70CHF und für die zweijährige Verlängerung 673.40CHF kosten.


    Erforderlich ist aber vorher ein Fahrzeug Check der 90CHF kosten soll aber bei nachfolgendem Vertragsabschluss verrechnet wird.

    In den AGB's ist zu lesen das der Versicherungsgeber die Allianz Suisse ist.

    Ich hatte auch mal bei einer BMW NL in D nachgefragt. Die meinten das die Preise in D in etwa die gleichen sind wie in der Schweiz.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Ok. Das sind Infos mit denen ich arbeiten kann. Es scheint tatsächlich über Real Garant zu laufen. Ob die europaweit agieren weiß ich allerdings nicht.

    Jetzt muss ich nur noch warten bis die mich anschreiben? Allerdings sind es nur noch drei Monate, bis select endet. Langsam sollten die sich doch melden.


    Wenn das alles so läuft, hab ich eine Sorge weniger.


    Herzlichen Dank👍

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ralle

    Kannst Du nicht mit Deiner VIN bei denen eine Anfrage starten? Oder mit der Nummer Deiner PremiumSelect? Dann bekommst Du sicher Post....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Glaube ich wurde erst ein Monat vorher per Post angeschrieben. Es macht Sinn das ganze über die App der Real Garant zu machen und die dann am Handy zu haben. Dort werden dann nämlich auch die Vertragsunterlagen gehalten.

  • Ich habe diese Verlängerung der PS ebenfalls beim Kauf abgeschlossen, jedoch muß ich mal nach den Unterlagen schauen, ob das auch über die Real Garant läuft und wie das dann mit der App gestaltet ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: