Knacken im Innenraum bei harten Stößen

  • Außerdem ist im Kofferraum auf der linken Seite die Verkleidung am Übergang zu der Klappe für Rollo und Transportnetz nicht richtig fest. Da kann man schön mit ordentlich Spiel drauf drücken, während auf der rechten Seite alles gut ist.

    Das ist bei mir exakt genauso bescheiden!
    Hab mich letztens aufgeregt als ich einen Karton nach hinten durchschieben wollte was nicht ging, da der Karton an der dummen Verkleidung welche etwas nach oben absteht hängengeblieben ist.

  • hi miteinander;

    ich hatte vor dem G30 einen Lancia Delta aus dem Jahr 2009..da war Knacksen, Knistern und Ähnliches im Innenraum absolutes Fremdwort...ganz im Gegensatz zum BMW.

    Schlimm so was ...hab das Auto mit 30tkm von einem renomierten Autohaus mit Garantien und so weiter...ergoo, absolut gefahrlos.....allerdings das Thema Geräusche im Innenraum ist ihm so "nicht bekannt"....naja, kurzerhand mal ein paar Teile demontiert und arg gestaunt, wie kompliziert und unausgereift Sachen gemacht werden können.


    Blende am Armaturenbrett mit Ambientebeleuchtung -> 4er-Sandwich aus unterschiedlichsten Materialien...ich habe da bereits was geändert...war ein massiver Eingriff, aber es hat geholfen...kann da gern Bilder online stellen, was ich alles gemacht habe.

    Lautsprecherblende am Armaturenbrett -> Streckgitter entfernt und mit passendem Stoff bezogen + Entfernung von 2 Kunststoffführungen---seitdem eine Ruhe

    aufgesetzter Monitor -> grausam, da wird eine Beschichtung aufgetragen, die im Laufe der Zeit abgerieben ist...kann man sogar sehen...selbstgemachte Dichtung in die Gehäusehälften und Ruhe ist


    nächstes Projekt wird die Deckenleuchte...dann die Türverkleidungen...das sind nämlich die SCHLIMMSTEN Lärmverursacher


    Es gab noch so kleine Mods, wo ich mit Kombi aus Klebern, Dichtmassen und Silikonspray für Ruhe im Detail sorge.


    Sonst ist das Auto ja wirklich toll, aber so was....das verdirbt mir die Fahrt echt...vor allem, da ich täglich nur 30km x2 fahren muss...bis das Auto durchgewärmt ist, bin ich daheim...also, wer da konstruiert hat, hatte den Sparstift ganz fest in der Hand---krass

  • Mach doch einfach die Musik lauter!? Oder fährst du ohne Musik und lauschst nur dem Motor...?

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Tatsächlich hör ich auch mal bei der einen oder anderen etwas abrupteren Unebenheit (derzeit viel durch Schnee auf Seitenstraßen bedingt) oder Ähnlichem häufiger ein Knacken - das kommt bei mir gefühlt aber eher von "hinten rechts" irgendwo, als aus dem Armaturenbrett.

  • also, wenn bei euch NIX Aussergewöhnliches zu hören ist, dann könnte es am Modelljahr liegen ...da gibts immer viel Wehwehchen...mitunter auch die unterschiedlichen Ledermaterialien...aber das Knacksen der Seitenleisten an allen Türen ist, gelinde gesagt, ne SAUEREI.

    hört sich immer an wie ein Steinschlag, wenn das Auto aufheizt....


    was fahrt ihr für Modelljahr und welche Leder- oder Stoffmaterialien sind bei euch gepaart?

  • was fahrt ihr für Modelljahr und welche Leder- oder Stoffmaterialien sind bei euch gepaart?

    ..also bei mir klappert, knarzt, knackt nix. Nur wenn er sich aufheizt, knistert er ein bisschen, als wenn der Wagen zum Leben erweckt. Baudatum 24.07.2018 Nappaleder, Fineline Cove und Sensatec Armaturenbrett

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • ja, aber eben auch dieses Knistern meine ich...eigentlich sollte und darf das nicht sein...ich habe heute bei Eiseskälte mal die Türpappe hinten links demontiert...uiuiui...das ist sooooo billig gemacht...wundert mich, dass nicht mehr knarzt.

    und ich denke schon, dass das Baujahr ausschlaggebend ist...und es wurden die Fahrzeuge teilweise in Ö und zum großen Teil in D gebaut...vl gibt es auch da Unterschiede