Bmw Niere elektrisch?

  • Guuuuude…. So gestern endlich den G 31 gekauft. Juhuuuuuuuuuuuu🤗🤗🤗🤗 Bilder folgen.

    Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug verschließe oder aufschließe jedes Mal vorne die BMW Niere auch auf und zugeht. Ist das normal :?:

  • Also meine Niere geht nur auf wenn die Klima auf AC Max steht oder aber auch wenn er richtig Betriebswarm ist.

    Beim Auf und Zu schließen ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Und wenn er mal härter ran genommen wurde, kühlt er nach wenn das Fahrzeug abgestellt worden ist da ist die Niere dann offen und schließt dann wenn er mit dem nachkühlen aufgehört hat.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug verschließe oder aufschließe jedes Mal vorne die BMW Niere auch auf und zugeht. Ist das normal :?:

    Servus Alex,


    das "Auf und Zu" der Niere sollte sich an der Betriebstemperatur orientieren - nicht aber am Auf- und Zuschließen. Da würde ich noch mal zum Verkäufer fahren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist völlig normal - die Kühlerjalousie fährt die Referenzpositionen ab. Wann sie das tut, hängt von den Umgebungsbedingungen ab.

    Leider sind die elektrischen Klappen anfällig, besonders die untere Jalousie (getrennter Antrieb) fällt gerne aus.


    Es gibt hierzu bereits Threads, über die Suchfunktion kannst du dich sehr intensiv mit dem Thema belesen :)

  • Damit ist schon mal sicher, dass deine noch funktionieren :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Vermutlich ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: