Zusätzliches Fahrerprofil eröffnen

  • Hallo Leute,


    die Suche habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden. Ich habe in meinem BMW ein Profil erstellt und das mit dem

    Handy auch verknüpft. Nun möchte ich aber ein zusätzliches Profil eröffnen für meine Frau. Dies geht aber irgendwie nicht weil ich jedesmal eine Meldung bekomme das mein eigentliches Profil dann ersetzt wird.

    Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Alternative wäre das Gast Profil, aber ich will ebenfalls das sie ihr eigenes Profil hat.


    Wisst ihr wie das geht, oder kann man tatsächlich nur ein Hauptprofil haben und der Rest muss sich als Gast anmelden?

  • Ich kenne das Problem, du meinst nicht die Fahrerprofile im Auto, sondern die in der BMW App, richtig? Jedes Fahrzeug kann nur einem BMW-Nutzerkonto zugeordnet werden. Wir hatten das gleiche Problem.

    Seitdem nutzen wir unsere beide Autos in einem gemeinsamen BMW-Konto (ihres), das wir beide für die App auf dem Telefon nutzen. Kann sich ja jeder installieren.

    So kann man auch mal nach dem Standort schauen, wenn mal was passiert ist oder einer nicht beikommt. (Und nein, das hat nichts mit eifersüchtiger Kontrolle zu tun, sondern hat einfach praktische Gründe. So sieht man gleich, ob der andere heil angekommen ist, ob er noch auf der Arbeit ist oder schon auf dem Heimweg.) Und beide können wenigstens mal zur Not die Tür auf- oder zumachen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • racing blue ja an sich schon. Aber wir benutzen einen Schlüssel. Den Displayschlüssel möchte ich nicht mitführen weil zu groß. Möchte ins Auto einsteigen und auswählen wer im Auto sitzt.


    Vertreterhobel doch doch. Ich meine die Fahrerprofile im Auto. Möchte da zwei unterschiedliche Profile haben. Das von mir und das von meiner Frau.

  • Ok, wenn deine Frau den Displaykey nicht nehmen möchte könntest vielleicht noch einen weiteren Schlüssel anschaffen.

    Bei uns hat jeder seinen. Sie liebt den DK bei ihrem 6er, mir ist der zu klobig. Daher gehört mir da der normale.

    Der 5er hat eh nur die normalen. Aber normal müßtest schon noch ein zweites Profil einrichten können. Das machst ja meist eh schon, BEVOR du den zweiten Schlüssel dem zuordnest.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Sein Problem ist, daß sich beide denselben Schlüssel teilen. Da steigt der dicke dann aus, denn woher soll er dann erkennen, ob Sie oder ER zugestehen ist.

    Wird dann wohl auf nen weiteren Schlüssel rauslaufen müssen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Anscheinend läßt sich aber erst gar kein zweites Profil anlegen.

    Erkennen kann das der Schlüssel natürlich nicht, aber das ist auch nicht das Problem.


    Ich würde mal probieren, das zweite Profil mit dem Display Key einzurichten, dann ist es ja im Fahrzeug vorhanden. Danach müßte das mit dem Umschalten funktionieren.

    Mir persönlich wär das zu blöd, ich würde das Geld hinlegen und noch einen weiteren Schlüssel bestellen. Aber da kommt drauf an, wie oft man wechselt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich würd testweise auch den DK versuchen.

    Zweites Profil (+ Gast und "ohne") sollte aber per default verfügbar sein. Außer, man kann das irgendwo im Menü deaktivieren. Das weiß ich nicht, ich hab für unsere zwei Schlüssel zwei Profile eingerichtet und danach die Profil Anzeige deaktiviert. Seh ja anhand der Begrüßung, welchen Schlüssel er erkennt (und an der Beleuchtungsfarbe).


    Was mir aber gerade beim tippen einfällt: ich wurde auch fast wahnsinnig damals. 1 Schlüssel im Hosensack, der andere im Haus. Eingerichtet, abgeschlossen, Schlüssel gewechselt. Ging nicht. Erst als ich dann weggefahren bin, Wagen mit zweitschlüssel verschlossen hab, und nach ner Weile (=einkaufen) wieder nach Hause bin, war der zweite anlernbar. Zuhause hat der Erstschlüssel wohl nie ganz den Kontakt verloren...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • So, hab es jetzt mal ausprobiert.

    Übrigens müßte eh ein 2. normaler Schlüssel schon vorhanden sein, der DK ist ja nur zusätzlich.

    Man kann so viele Profile anlernen, wie Schlüssel vorhanden sind. Mit DK sind es 3, normal halt nur 2.

    Wenn die mal angelegt sind, kann man aber dem aktuellen Schlüssel ein Profil zuteilen.

    Ich würde notfalls nur das Sitzmemory und die Stationstasten verwenden, mir wär das im Menü zu blöd umzuschalten.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Wenn es mal eingerichtet ist, geht das ohne Menü, außer: siehe oben (der letzte Schlüssel ist noch im Empfangsbereich des dicken... Da fahr ich auch erst mal mit zweitschlüssel fälschlicherweise mit meinem eigenen Profil vom Haus weg.... Hab zum Glück keine komfortsitze mit memory 😁)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6