Upgrade auf kleine blaue bremse...lohnt das?..

  • Laut EG-Übereinstimmung darf ich 17 Zoll Felgen fahren, wäre das beim 530 mit der Sportbremse auch noch möglich?

    Wenn du die Sportbremse nimmst die für den 540i vorgesehen ist, dann darfst du nur noch 18" aufwärts fahren. Zu den restlichen Punkten kann ich dir leider keine Auskunft geben, da die bei mir vom Werk aus verbaut war.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ja, das ich nur 18 zoll Felgen fahren darf, bei der vom Werk eingebauten Sportbremse (für Scheibe 374x36) ist mir bekannt.


    Nachdem ich die Teilenummern verglichen habe, hat es sich bestätigt das die 30er mit Sportbremse die gleichen Maße für die Beläge und die gleichen Teilenummern für die Scheiben haben.

    Lediglich die Teilenummern der Originalen BMW Scheiben unterscheiden sich. Allerdings sind die Teilenummern, anderer Hersteller wieder identisch.


    Könnte mir jemand bitte die Teilenummer der blauen Bremssättel vom 530er verraten?