530d Xdrive DPF selber ausbauen?

• Ich hab bei Leebmann unter Hydrolager nur die in den Strebe gefunden, aber das hat keinen Sinn ergeben, wie du schon sagst... Konnten dann eigentlich nur Motorlager sein, scheinen aber bei BMW nicht so genannt zu werden.

Frage: Welche Dichtungen habt ihr erneuert? Doch bestimmt nicht alle, die im TIS stehen...?

Klar, BMW macht dir ALLES neu rein. Die dürfen alte Dichtungen nicht nochmal verwenden.

Die hast nur am oberen AGR eine Metalldichtung. Die kannst du lassen. Der Turbo ist mittels Konus dicht.

Einzig, der neue DPF kam ohne Dichtung wo er auf den Auspuff kommt. Dort ist auf DPF Seite eine Nut in die eine Dichtung kommt. Kannst nicht hin und her tauschen. Diese muss bei einem neuen DPF gekauft werden.

• Aber, dafür musst nicht die Achse ablassen. Es ging darum (auch geschrieben) im zuge der abgelassenen Achse werden die Hydrolager getauscht ^^

daher der Rückschluss, Motorlager weil nur die mit abgelassener Achse raus bekommst. :saint:

Aber ja, könnte man exakter schreiben. Motorlager wäre besser :thumbsup:

Naja, je nach Laufleistung stellt sich schon die Frage....wenn ich da alles auseinander nehme und vermessen muss, warum mach ich nicht die Zugstreben und Querlenker auch neu? Erfahrungsgemäß kamen die beim F11 irgendwann um die 120-140tkm.

Gerade wenn ich die Achse ablasse komme ich ja super hin...

Bei der Metalldichtung am AGR stimme ich nicht zu. Da habe ich schon viele mit Abgasspuren gesehen.

Zu den Motorlagern:

Die stammten beim F11 von Corteco und Lemförder hat die nur anders verpackt. Kann man ggf. auch wieder ein Schnäppchen machen.

• Sind von Lemförder übrigens auch derzeit nicht lieferbar...

Das habe ich für den G31 noch nicht verfolgt, aber beim F11 war es immer so, dass nur eine Marke verfügbar war...und ein Fehler mit den Seiten bei Corteco im Teilekatalog war (die waren universell, Lemförder hat den Gummi gedreht und seitenbezogen verkauft).

• Ich hab auch immer so gedacht. Bis ich bei meinem E91 die komplette Hinterachse neu gemacht hab und kurz darauf Motorschaden hatte... Seitdem bin ich vorsichtig.