Ist Dein G30/G31 ein Privat- oder Firmenfahrzeug?

  • Ich fahre auch privat meinen G31.


    Habe die Umfrage Gestern Abend nochmals gelesen und hatte so meine Gedanken.


    Ich denke die Umfrage hier spiegelt nicht Wirklichkeut wieder.
    die meisten 5er gehen an Firmen als Neuwagen.
    wirklich nur sehr wenige Personen kaufen sich einen 5er für 90.000 und mehr privat. Das sind wenige.
    die ganzen Firmenwagen werden dann nach 1 Jahr oder etwas mehr, auf den Markt geworfen. Dann für knapp 50-60% des Preises verkauft und nun sind sie hauptsächlich privat, wenn nicht sogar ausschließlich.
    angemeldet hier si d sicherlich hauptsächlich private Fahrer oder die positiv verrückten BMW Fans die den 5er als Die stwagen bekommen oder eben selber eine Firma haben. Klar das diese ihren Wagen auch pflegen wollen und sich kümmern.
    aber der normale gehobene Angestellte oder die Führunskraft, interessiert sich nicht für unsere Belange.

    kaputt? Werkstatt

    Geht nicht? Werkstatt

    Unzufrieden? Neu..

    Verbrauch? Zahl ich eh nicht

    Service? Zahl ich auch nicht

    Wertverlust? Mir doch egal

    Tuning? Ist doch eh nicht meiner

    Farbe? Egal Hauptsache umsonst.
    etc pp


    IST NUR SPASS!!!!!!!!

    Ich will damit keinem zu Nahe treten. Ich will damit nur sagen, ich habe viele Freunde und Bekannte mit Dienst oder Geschäftswagen und die interessieren sich nicht für ein Forum und Expertisenaustausch.
    bleiben aber weiterhin Freunde ?


    und wie ich hier schon so oft gelesen habe, wir haben einige Dienst und Geschäftswagenfahrer die es super drauf haben und sich kümmern und ihre Erfahrungen teilen. Die helfen und immer da sind wenn mal wieder so ein unwissender Privatfahrer wie ich ne doofe Frage hat. Das finde ich super klasse.
    aber es ist sicherich nicht der Standard.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die Firmenwagenfahrer unter sich, was ja o.k. ist.

    Ich glaube aber, dass es da sehr große Argumentationsunterschiede (klar - einfach eine andere Sichtweise) zum Wagen gegenüber den Privatfahrern gibt,


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hätte als Firmenwagen natürlich auch nicht nein zu meinem 5er gesagt.

    Bei uns gibts aber nur das österreichische Standard-Firmenfahrzeug (Skoda Octavia) in meiner Position.


    Nachdem mir mein fahrbarer Untersatz aber wichtig ist und auch viel Freude bereiten soll, fahre ich privat BMW und wenns denn für die Firma mal was zu erledigen gibt meist mit einem Pool-Fzg.

  • Privat hab ich zugriff auf diverse BMW vom 518i bis zum M6 allerdings alles vor BJ 1987... Der B10 V8 ist BJ 2001 und der 540i ist auch ein E39.


    Der Volvo V90 würde halt nur nicht so dicke auftragen wie ein BMW, aber egal der BMW 525d ist billiger als der Volvo und hat dann auch noch mehr Ausstattung--> so wurde es halt BMW


    Ich mache mir ÜBERHAUPT nichts aus diesem Marken denken! mir muss das Vehikel gefallen!

    Klar dass ein Hyundai i30 n nicht ganz so wertig ist wie ein Audi A3rs (oder wie die M Modelle halt bei Audi heißen)

    Der Asiate kostet aber auch 20mille weniger :)