Seitenspiegel Neigung beim Rückwartsgang

  • Oh, ich meinte den Stecker von Perplex da er Kabelgebunden ist. :)

    Klar, ist eine simple Kabelverbindung und keine Raketenwissenschaft. Bimmercode gibt es ja offiziell für iOS, ob du es mit Kabel oder per Bluetooth verbindest ist reine Geschmackssache.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hallo zusammen,

    habe seit kurzem meinen G31 und mich stört das komplette absenken des Spiegels ebenfalls.

    Habe mir jetzt Mal das ENET Kabel bestellt und probiere das mit bimmercode mal aus :) super Beitrag!


    Reicht für diese Kodierung die kostenlose bimmercode app aus dem Playstore aus? Oder benötigt man dafür die Vollversion?

    Wisst ihr, ob das mit einem UBS Hub mit RJ45 port auch funktioniert (den habe ich noch zu Hause liegen) oder muss es zwingend dieser USB c auf Netzwerk Adapter sein?

    Vielen Dank vorab.

  • Denke mit dem Hub sollte es auch funktionieren, muss ja lediglich das Signal durchgeschleift werden. Nutze ja auch einen USB-C auf RJ45-Adapter der zwischengeschaltet ist. Und wie oben schon geschrieben wurde muss die Vollversion gekauft werden, die ist ihr Geld aber allemal Wert wenn man sein Fahrzeug ein paar mal damit codiert.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Moin.

    Vielen Dank an euch, dass ihr mich auf Problemlösungen aufmerksam macht, deren Ursache ich vorher gar nicht festgestellt habe.

    Aber jetzt, dank euch, stört mich das mit dem Spiegel Winkel auch total 👍😬

    Ich brauche also die Vollversion Bimmercode App,

    Ein bestimmtes ethernet Kabel und einen Adapter für die Verbindung zum Auto?

    Hab ein iPhone 12 mit lightning Buchse. Dafür wohl auch einen Adapter auf RJ45?

    Was war das mit dem Hub?


    Habe noch alten Netzwerk Kram in der Schublade. Da ist bestimmt noch ein Mini usb-Hub dabei.


    Evtl könnten ja mal im ersten Thread eine kurze komplett Liste mit dem Material posten, damit das etwas übersichtlicher ist?

    Ich scheue nicht zurück so etwas zu tun, aber in der Materie stecke ich nicht so drin🤷🏻

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Was an Hardware unzterstuetzt wird steht auf der Bimmercode Webseite gut beschrieben. Was du letztendlich favorisierst bleibt deine Entscheidung. Ich persoenlich benutze immer eine Kabelverbindung weil diese erheblich unanfaelliger und sicherer als WLAN oder Bluetooth ist. Dazu habe ich mir bei Amazon ein stinknormales RJ45 auf OBD2 Kabel gekauft und benutze Bimmercode als Windows App auf meinem Laptop.