Umluftautomatik - Funktion ungenügend

  • Ich hab den Filter selbst getauscht und einen Aktivkohle, super, duper, Spiderman gegen Batman Filter eingebaut und es ist deutlich besser. Bei mir im Auto riecht man von außerhalb so gut wie nichts. Ich bin zufrieden mit der Luftfilterung.

    Original BMW???

    Den hab ich nämlich drin

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Preisliste Stand November 2022 sagt, den Nano-Partikel-Filter gibt es mit "4NB Klimaautomatik mit 4-Zonen-Regelung".


    Die Umlauftautomatik ist aber eigentlich nutzlos. Letztens gemerkt und auch direkt vorhin, als ich hinter einem "gefühlt in den 70ern gebauten" Sprinter gefahren bin und ihn auch riechen musste. Umluft ging nicht an. Ich glaube ich teste mal ob es mehr müffelt wenn man die Automatik komplett abschaltet.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Könnte ja sein dass beim Einbau der Filter die Plastikfolie nicht abgemacht wurde. Soll vorkommen :D

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23