Wie zufrieden seid Ihr mit der Lederqualität ?

  • also beim 5er bin und war ich immer zufrieden...

    aber die M-Modelle haben eine scheiß Qualität, kann man nicht anders sagen... Und sagt auch mein Freundlicher. Hier sind die Wangen seitlich nach 40tsd km (und teilweise weniger!!!) schon echt porös...

    Grade bei diesen Modellen sollte da ja überhaupt nicht passieren mE nach... Hab das jz übrigens mal reklamieren lassen, bin gespannt ob ich den Bezug getauscht bekomme auf Kulanz

  • Hab bei mir mal Fotos gemacht. Der Wagen hat jetzt knapp 65.000 runter bei 3 Jahren und keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber es sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Wellen. Allerdings werde ich alle 8 Wochen Lederpflege auftragen und denke, das wird wieder geschmeidiger.
    Auch das Lenkrad ist okay für mich.

  • Hab bei mir mal Fotos gemacht. Der Wagen hat jetzt knapp 65.000 runter bei 3 Jahren und keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber es sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Wellen. Allerdings werde ich alle 8 Wochen Lederpflege auftragen und denke, das wird wieder geschmeidiger.
    Auch das Lenkrad ist okay für mich.

    Ich finde das auch.
    Was viele vergessen, was Leder ein Naturprodukt ist und durch Sitzen falten bekommen, Leder lebt.
    Kurzum Falten gehören zum Leder, Knicke nicht.


    So wie ich es anschaue hast du auch den Standardsitz, der "einfacher" ist vom Design her.

    Für mich ist der Sitz von Beitrag #1 eigentlich zu stark geknickt.

    ?thumbnail=1


    jedoch der Sitz aus Beitrag #15 finde ich i.o. sieht bei mir nach <12tkm nicht besser aus und habe das Nappa Leder

    ?thumbnail=1


    Ich hatte im F11 Dakota Leder, ich nannte es Elefantenhaut. Auch im E93 habe ich Dakota und im E46 hatte ich Dakota

    War in der hinsicht unproblematischer, dazu hat BMW bei den F11 die Sitzheizung ans Leder geklebt, was effizienten und einfacher war, solange es funktionierte. Dann jedoch sehr teuer.
    Bei mir war die Fahrer Sitztfläche defekt. Habe es nie machen lassen, war mir zu teuer.

    Nur das Leder alleine kostet 723Euro nach Leebmann jetzt beim G31 kannst wieder das Heilzelemnt ersetzen, was 101 Euro kostet laut Leebman.

    Mein wirklich teures Sofaleder zuhause hatte schon x mal mehr Falten auf der gleichen Fläche nach 1 Jahr, wie das BMW Leder und ist extrem geschmeidig.

    Viele meinen Falte im Leder ist Qualitätsmanco, fragt mal Leder Spezis die sehen es anders.

    Wenn es konstruktionsbedingt knickt, ist es ein anderes Thema. Denn der Knick ist eine Frage bis es bricht.

  • Hab bei mir mal Fotos gemacht. Der Wagen hat jetzt knapp 65.000 runter bei 3 Jahren und keine Ahnung, was der Vorbesitzer gemacht hat, aber es sieht ganz gut aus, bis auf ein paar Wellen. Allerdings werde ich alle 8 Wochen Lederpflege auftragen und denke, das wird wieder geschmeidiger.
    Auch das Lenkrad ist okay für mich.

    wird nicht aber ggf. das Leder durch die Pflege noch weicher und damit dehnfähiger und anfälliger für Falten? (Habe das gleiche Problem mit dem "durchgesessenen" Leder der perforierten Komfortsitze in schwarz)

  • Mein Lenkrad muss ich mal überprüfen lassen, denn das wird langsam rauh und das dürfte nicht sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mein F07 war wesentlich älter wie der G32,aber es gab nichts zu meckern am Lenkrad bis ca. 98000km und dann wurde es geklaut und ich hatte ein neues 8o

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: