DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Laut Ditupa ist das kein Problem fürs Getriebe.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Okay... Ich bin kein Fachmann. Hab mich nur gewundert. 900nm ist schon brutal.

    Ich fahre das mit 730nw und mache mir ab und an Gedanken :)

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Okay... Ich bin kein Fachmann. Hab mich nur gewundert. 900nm ist schon brutal.

    Ich fahre das mit 730nw und mache mir ab und an Gedanken :)


    Mach dir keine Gedanken. Fahre zum Beispiel in einem anderen Fahrzeug das 8hp50 (500nm) mit 700nm problemlos.


    Werde mir auch nun den LLK von Wagner holen und nochmals zum DITUPA 😅.


    Ps: wenn ihr euere Werte kontrollieren wollt während der Fahrt, hat BimmerLink nun ein CarPlay Update rausgebracht.

    IMG_4499.jpg

  • Gedanken mach ich mir auch. Traue mich nicht mehr die Launch Control zu aktivieren :(

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Mein Tuner meint .... 850NM kein Problem,

    Bei 730 würd ich mir gar keine Gedanken machen, der 550d hat Serie schon mehr!

    (Letzten Urlaub mit nem Ing von ZF unterhalten, auch dieser meint bis 900nm sollte es halten (bei leicht erhöhtem Verschleiß)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Meine Adaptionswerte sind im grünen Bereich. Habe auch xhp drauf, da kann man das alles ja auch einstellen.

    Gestern hatte ich auch Getriebeölspülung gehabt und das sah gut aus. Außer das das ÖL schwarz war.


    Bei Getriebe und NM bin ich immer vorsichtig ^^

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l