DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

  • Was kostet den so ein dpf ein bzw Ausbau ungefähr?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hatte früher mal ein Golf 2 mit durchgehendem Rohr bis zum Endtopf, da hat einkuppeln bei der au ein anderes Fahrzeug gemessen und alles war gut. Geht heute aber so glaub nicht mehr so einfach oder?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hatte früher mal ein Golf 2 mit durchgehendem Rohr bis zum Endtopf, da hat einkuppeln bei der au ein anderes Fahrzeug gemessen und alles war gut. Geht heute aber so glaub nicht mehr so einfach oder?


    Warum soll das nicht gehen? Hängst die Sonde eben in den Auspuff von der Karre daneben/dahinter?

    Aber mal im Ernst… DPF raus für mehr Leistung? Theoretisch ja, aber falsches Fahrzeug gekauft?

    Es is nicht nur Steuerhinterziehung, es is mMn einfach nur assi. Schau dir mal die Wolken an, was das Teil nachher wirft. Als ob das nich auffallen würde…


    Bis hierher war die Diskussion bzgl der App und auch den Ergebnissen echt spannend. Da ich auch grds Interesse daran habe, hab ich das Thema mitverfolgt.

    Was nun aber möglich ist mit div Maßnahmen oder nicht, wie legal diese sind usw haben doch aber am Ende echt nix mehr mit der App zu tun.


    Nix für ungut, hat ja jeder seinen Spaß an dem was er tut, erst Recht wenns bissl mehr anschiebt als zuvor, aber ich musste an der Stelle mal meinen Gedanken loswerden.

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

    Einmal editiert, zuletzt von Locke_81 ()

  • Hi,


    ich zitiere mal meinen Post um nochmal auf das Unlock Thema zurückzukommen. Für alle die ihr Steuergerät nicht direkt bei Ditupa entsperren lassen wollen:

    Es ist wichtig dass der Unlock nur mit Autotuner (Hard- und Software) funktioniert. Es gibt durch aus andere Software mit der man sowas machen kann. Allerdings erkennt Ditupa dann den Unlock nicht. So wurde es mir auch vom Ditupa Support erklärt. Das sollten sie meiner Meinung nach etwas offensiver Kommunizieren. Ich hatte Glück bei meinem Tuner. Er war sehr kulant und hat mich zu einem Bekannten von ihm geschickt der Autotuner hat. So blieb es bei einmalig 100€. So viel Glück hat aber evtl. nicht jeder….

  • Hast du dem Ditupa Support auch den tip gegeben?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kleines Zeiten Update:


    Heute leider nur 100-150 testen können aufgrund von Zuviel Verkehr.


    Von 4,7 Sekunden

    Auf 3,5 Sekunden

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete