DITUPA App Tuning in der Wartezeit auf AGR Tausch sinnvoll?

• Gerade bei einem Verkauf, falls der Käufer es aktivieren will oder mal später aktivieren wird, könntest du dafür haften.

Das Auto kann man ehrlicherweise ohnehin nur noch als Bastelbude verkaufen, nachdem ein Tuning drauf war. Von daher wären (mir) die Auswirkungen des weiteren Eingriffs beim Weiterverkauf egal. Der Käuferkreis ist dann eh deutlich eingeschränkt.

Kannst du den Adblue Verbrauch beziffern in Liter auf tkm?

• Das Auto kann man ehrlicherweise ohnehin nur noch als Bastelbude verkaufen, nachdem ein Tuning drauf war. Von daher wären (mir) die Auswirkungen des weiteren Eingriffs beim Weiterverkauf egal. Der Käuferkreis ist dann eh deutlich eingeschränkt.

In Litern kann ich es nicht beziffern. Ich denke Es liegt bei 25-30% Mehrverbrauch.

• Das Auto kann man ehrlicherweise ohnehin nur noch als Bastelbude verkaufen, nachdem ein Tuning drauf war. Von daher wären (mir) die Auswirkungen des weiteren Eingriffs beim Weiterverkauf egal. Der Käuferkreis ist dann eh deutlich eingeschränkt.

Nö, aber ich habe gefühlt vor 20.000 KM "getankt". Die Reichweite ist noch bei ca. 3000 KM. Also denke ich ca 25.000 KM, wo auch das AGR eher wenig gearbeitet hat ;). Ich bin allerdings kein Musterbeispiel, da mein Wagen so gut wie nur Autobahn fährt, und da auch nur das Gaspedal durchgedrückt wird, wos geht.

Und was kostet Adblue? Ist nicht die Welt. Dafür am Ende der ganze Ärger, falls das System doch kaputt ist.

Im übrigen: Ja, Chiptuning sollte man angeben, allerdings kann man die APP auch einfach zurücksetzen wer "Original" fahren will. Den Ladeluftkühler kann man auch rausschmeißen (Originalteil habe ich auch noch). Ist also alles Rückrüstbar auf Originalzustand.

Muss man halt bei Verkauf angeben. Ich würde den Wagen bei Verkauf wahrscheinlich so oder so auf Original flashen. Was der Nachbesitzer dann macht, wäre mir egal.