5 Wochen nach Wildschaden bekomme ich mein Baby wieder:-)

  • Im Jahr oder Quartal die Differenz?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Im Jahr oder Quartal die Differenz?

    In meinem Fall im Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der G31 540d extrem günstig ist. Ich zahle locker 30% weniger als für den G32 640d. Warum, weiss kein Mensch.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Danke, muss ich mal durchrechnen lassen, ob sich das lohnt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • In meinem Fall im Jahr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der G31 540d extrem günstig ist. Ich zahle locker 30% weniger als für den G32 640d. Warum, weiss kein Mensch.

    Es werden immer Schadenssummen pro Jahr pro Fahrzeug auf die Prämien umgelegt.

    Kalkuliert wird also die jährliche Schadenssumme pro Fahrzeugtyp. Soll heißen: hast Du ein Fahrzeug mit relativ wenigen Zulassungen und hohen Schadenssummen ist das Fahrzeug in der Versicherung teuer. Hast du ein Fahrzeug mit vielen Zulassungen und einer Schadenssumme/Jahr von XY, wir dieser Betrag auf alle aufgeteilt und es kann sein, dass so die Versicherung wegen vieler Versicherten dann billiger ist Und dann kommen natürlich auch noch die Regionalklassen ins Spiel. Die Berechnungen sind ja sehr komplex.

    Hoffentlich habe ich in den wenigen Zeilen mit den Argumenten nicht im Kreis gedreht ;) . Im meine aber, dass der Sinn grob verständlich ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Grundprinzip ist mir klar. Eigenartig ist es aber schon, dass der G32 soviel teurer ist als der G31 mit gleichem Motor. Ein F20 118d ist übrigens ebenfalls fast 40% teurer als mein 540d. Mein 535d hingegen lag da, wo der G32 6er lag. Nur der 540d ist günstig.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Das Grundprinzip ist mir klar. Eigenartig ist es aber schon, dass der G32 soviel teurer ist als der G31 mit gleichem Motor. Ein F20 118d ist übrigens ebenfalls fast 40% teurer als mein 540d. Mein 535d hingegen lag da, wo der G32 6er lag. Nur der 540d ist günstig.

    vermutlich Aufgrund der o.g. Kriterien

    es sich sicher mehr 118d unterwegs die Unfälle verursachen als 540, Ergo steigt die Prämie.

    Das Gleiche habe ich bei mein Motorrad,

    Die 1250 GS kostet VK das doppelte als die vorherigen Africa Twin von Honda bei fast gleichen Preis des Fahrzeugs.


    PS: Auto konnte nicht programmiert werden, da auch der LED Blinkermodul ( 420€-Vierhundertzwanzig 🤪) defekt ist. Glücklicherweise ist es lieferbar.

    Also warten und Tee trinken 😒

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Habe noch eins auf dem Dachboden. ;)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.