5 Wochen nach Wildschaden bekomme ich mein Baby wieder:-)

  • Howdy Folks, wollte Euch meinen 13 k Schaden zeigen und Euch bisschen zum Weinen bringen, den

    die Teile kosten echt ein kleines Vermögen, Ergo seht zu das Eure Babys VK haben, sollte es Mal kein Wildschaden sein :)

    Am kommenden Mittwoch sind es 5 Wochen seit dem Unfall mit 1 Woche Betriebsferien dazwischen , wo mein Wagen in der Werkstatt war,

    2 Wochen haben wir auf ein Radar und ein fetten Kombistecker unter dem Scheinwerfer gewartet, da es beim Hersteller direkt bestellt werden musste, da es in ganz Deutschland

    nicht zu bekommen war und ohne diesen das Auto nicht Programmiert werden konnte.


    Das soll kein Jammerbeitrag sein, ich wusste vorher das es ein Teures Auto ist, aber zum Teil hauts einen um :)


    Ein schönen Restsonntag Euch allen

    Stevie

  • Nicht schön, aber Wildschaden ist über die TK bereits abgedeckt ;)
    Wichtig ist, dass in den Bedingungen jegliches und nicht nur Haarwild abgedekct ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Airbag hat aber nicht ausgelöst, oder?

    Der Ärger kommt aber ggf. noch, wenn die Versicherung bei der Abrechnung mal wieder Gehirnfurz kriegt. Gerne versuchen sie es über "Schadenminderungspflicht". Wenn das Fahrzeug nicht immer bei BMW gewartet wurde, können sie auf Hinterhofali verweisen oder kürzen sonst die Rechnung. BMW gibt es dann an Dich weiter. Oder wenn Du zu wenig KM mit dem Ersatzwagen gefahren bist, möchten sie die Karre nicht zahlen. Alles schon gehabt. Also, achte drauf, dass Du den Ersatzwagen mit min. 30km pro Tag gefahren bist. Sonst ab auf die BAB und gib ihm vor der Rückgabe. Hatte mal nur 14km / Tag und sollte den Wagen dann selbst löhnen, weil Taxi billiger gewesen wäre. X(

    Somit empfehle ich neben der TK auch eine Rechtsschutz (bei einem anderen Verein!).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hatten zwar selbst noch keinen Wildschaden (Gott bewahre), aber 13.000€ kommen heute schnell zusammen, dass ist nicht die Welt.


    Wichtig ist auch der Hinweis bei der Teilkasko, dass nicht nur Haarwild abgedeckt ist, da muss man gut das Kleingedruckte lesen und sollte da tunlichst drauf achten.


    Das mit dem Ersatzwagen der scheinbar zu wenig bewegt wurde hatte ich auch schon, auch wenn es sich schnell geklärt hat da die Anfangskilometer falsch notiert wurden - hier ist weniger also nicht mehr 🙂


    Ansonsten wieder viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt 👍🏼

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • the matrix

    Eigentlich ein Beitrag für "passiert ist passiert" ;) .

    13k für "das bisserl Aufprall" ist schon heftig. Wildschaden wünsche ich bestimmt niemanden und dann noch das Gezerre mit der Versicherung (#3 v. fishermans ). Dazu noch Teile, die nicht verfügbar sind.

    Schön, dass kein Mensch zu Schaden gekommen ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Als ADAC Mitglied kann man die ggfs. fällige Selbstbeteiligung der TK vom ADAC erstattet bekommen. Wissen viele nicht, obwohl sie Mitglied sind. Den Antrag findet man online! Hatte in einem Jahr mal 3 Wildunfälle kurz hintereinander, immer wieder 150,- SB vom ADAC erstattet bekommen.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Als ADAC Mitglied kann man die ggfs. fällige Selbstbeteiligung der TK vom ADAC erstattet bekommen. Wissen viele nicht, obwohl sie Mitglied sind. Den Antrag findet man online! Hatte in einem Jahr mal 3 Wildunfälle kurz hintereinander, immer wieder 150,- SB vom ADAC erstattet bekommen.

    Ist meiner Meinung nach am 01.09.2019 ersatzlos gestrichen worden. Findet man auch nichts mehr dazu in den Versicherungsbedingungen.
    Bei anderen Automobilclubs gibt es das aber, z.B. ACE:

    https://www.ace.de/tarife/leistungen/

    KS/Auxiia:
    https://www.ks-auxilia.de/auto…n/leistungen/?vmnr=106818

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bei der TK sollte man auch besser die SB auf 0€ setzten.

    Bei mir waren mal die jährlichen Mehrkosten bei der Versicherung 6€ für eine SB von 150€. :thumbsup:

    Seither ist die immer auf 0€


    Prüft das mal bei euch ;)

  • Bei der TK sollte man auch besser die SB auf 0€ setzten.

    Bei mir waren mal die jährlichen Mehrkosten bei der Versicherung 6€ für eine SB von 150€. :thumbsup:

    Seither ist die immer auf 0€


    Prüft das mal bei euch ;)

    in meinem Fall zahle ich die 150€ sehr gerne.


    PS: was auch viele nicht wissen, als ADAC Plus Mitglied bekommt man für Max 7 Tage, die auch beliebig geteilt werden können ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Bei der TK sollte man auch besser die SB auf 0€ setzten.

    Bei mir waren mal die jährlichen Mehrkosten bei der Versicherung 6€ für eine SB von 150€. :thumbsup:

    Seither ist die immer auf 0€


    Prüft das mal bei euch ;)

    Habe auch SB 0€ bei TK. Allerdings waren es bei mir ca. 50€ Dif.

    Es hängt extrem vom Fahrzeug ab.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.