Komfortschließung mit der Hand, Probleme

  • Meine Vermutung ist, 4 Wochen draußen und die Sensoren im Auto haben durch die Feuchtigkeit Schaden genommen. -.-

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • So, nochmal getestet. Per APP ans Auto gesendet, es kommt an, es macht klack, aber schließt nicht.

    Manuell schließen per FB geht immer.

    Per Hand am Griff -versch. Varianten- klappt sehr selten.

    Mal sehen was Becker&Tiemann dazu sagen.

    Ich verdächtige die Feuchtigkeit/Standzeit im Freien und Bimmercode, dass eines von beiden damit etwas zu tun hat.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das weiss ich nicht. Rein theoretisch sind das die Faktoren die auf das Auto Einfluss hatten.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hä? Hast du mit BimmerCode was verändert im jeweiligen Steuergerät? Wenn nein, hat das auch keinen Einfluss 😂 es macht auch keinen Sinn, dass plötzlich alle Griffe nicht mehr funktionieren. Was passiert denn wenn du bei der heckklappe auf die schloss-Taste beim schließen drückst?

  • Alles schließt + Spiegel.

    Joker, im Leben macht nicht immer alles Sinn, dass macht es ja so spannend *kotz*

    ..und falls Du es hinbekommst, gebe ich Dir einen aus. Essen/Kiste Bier...egal.


    Kann man mit der App die Backups die durch die Apps angelegt wurden wieder herstellen? Ich hab noch nicht gefunden, wie das gehen soll.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann man mit der App die Backups die durch die Apps angelegt wurden wieder herstellen? Ich hab noch nicht gefunden, wie das gehen soll.

    Dann sag doch gleich, dass Du mit BimmerCode gezaubert hast, und es seitdem nur mehr sporadisch klappt……

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Das wurde aber schon erwähnt.

    Rückt die Lösung nun näher? Wie stelle ich ein Bimmercode Backup wieder her ? Muss ich dafür erst in den Expertenmodus? Die FAQ waren nicht ergiebig.

    (hatte ich auch schon einmal gefragt, bevor ich da noch mehr kaputt mache)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()