Ausbau / Befestigung Harman Kardon Lautsprecher oben am Fenster in der Beifahrertüre

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe festgestellt, dass der kleine Harman Kardon Lautsprecher oben im Fensterdreieck an der Beifahrertüre nicht richtig befestigt ist. Er steht zum Fenster hin etwas ab und lässt sich auch etwas bewegen. Er scheint einfach nicht richtig befestigt zu sein. Ich habe das Fahrzeug erst kürzlich gebraucht gekauft, keine Ahnung was hier ging :/ Ich habe leider auch ab 120 Windgeräusche, kann aber noch nicht ganz zuordnen, woher die kommen. Entweder vom Panoramadach oder von der Beifahrerseite. Ich muss evtl. doch mal beim Freundlichen nachschauen lassen.


    Weiss zufällig jemand von Euch wie dieser Lautsprecher befestigt ist ?


    Vielen Dank :thumbsup:


    Grüsse

    Carlo

  • Eigentlich von der anderen Seite, aber geht auch so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Aber nicht hinter den äußeren Rahmen sondern direkt den Lautsprecher vorsichtig ausklipsen. Sonst such noch mal bei YT. Gibt da mehrere Videos.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Prima, vielen Dank. Das geht ja einfach :thumbsup:


    Aber es nervt schon ein wenig, dass ich an einem so teuren Fahrzeug mit so wenig gelaufenen Kilometern erst mal herumschrauben muss. Schiebedach einstellen, Lautsprecher festmachen, Luftgeräusche, Fahrerüre hat verlaufende Spaltmasse...... ;(

    Das ist mir bei der Probefahrt und Besichtigung leider nicht aufgefallen, das hätte ich aber auch wirklich nicht erwartet.


    Dann hoffe ich mal, dass es sich damit dann balt erledigt hat und ich die "Freude am Fahren" ohne herumschrauben doch noch finde :/


    Liebe Grüsse und eine schöne Woche


    Carlo

  • Sehr gerne. Schön, dass es geklappt hat. Wie es ging, wusste ich, da ich mein Door-Panel schon mal ab hatte. Aber wie erklärt man das ohne Bilder? :)

    Bzgl. Deiner Mängel: Wenn es der Vorbesitzer nicht gemerkt hat (war vielleicht vorher Audi Fahrer und Kummer gewohnt *duck*) , dann bleibt das so, bis es jemand bemängelt. Die Verkäufer jagen die Kisten nur durch. Die Aufbereiter arbeiten im Akkord und dem TÜV ist es egal.

    Falls Du 4 Zone Klima hast - Dein Baujahr kenne ich ja nicht- , schau im Dunklen von der Seite, ob Du Längsrisse im LCD Display der Klimasteuerung erkennen kannst. Ist auch so ein gern übersehender Mangel, der auf Kulanz gelöst wird.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Prima, vielen Dank. Das geht ja einfach :thumbsup:


    Aber es nervt schon ein wenig, dass ich an einem so teuren Fahrzeug mit so wenig gelaufenen Kilometern erst mal herumschrauben muss. Schiebedach einstellen, Lautsprecher festmachen, Luftgeräusche, Fahrerüre hat verlaufende Spaltmasse...... ;(

    Das ist mir bei der Probefahrt und Besichtigung leider nicht aufgefallen, das hätte ich aber auch wirklich nicht erwartet.

    Bei mir kam bei 60.000 km auch plötzlich eine Plastikverkleidung vom Innenspiegel halb runter, ich dachte, ich sitze in einem 10.000€ Auto....