Der neue G61 Touring

  • Halte ich für Geldschneiderei und Abzocke. Aber das ist ja auch mit Abomodellen für Software so.

    Aber jeder Konzern ist im Endeffekt eh nur auf Kasse ohne Rücksicht aus, sonst wär es kein Konzern geworden.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die "andere Seite" -sprich Hersteller- sieht das halt zu deren Vorteil ganz anders

    Das ist ja gut so. Ein Unternehmen ist gewinngetrieben und maximiert seinen Gewinn wo immer möglich. Sonst wäre es ein gemeinnütziger Verein.

    Was aber dazugehört, ist ein guter Service mit guter Erreichbarkeit. Dabei wird leider auch optimiert.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Das ist ja gut so. Ein Unternehmen ist gewinngetrieben und maximiert seinen Gewinn wo immer möglich. Sonst wäre es ein gemeinnütziger Verein.

    das stimmt so nicht. Es sei denn die BWLer und Finanzcontroller haben das Unternehmen fest im Griff.


    Bei Autos wie dem Z8 oder gar dem Porsche 959 war klar, dass sie keinen Gewinn abwerfen, sie sind ein Statement eines Ingenieurgetriebenen Unternehmens.

  • Und ohne Gewinnmaximierung an anderen Stellen, wären solche Statements schlicht nicht möglich.

    Porsche wäre zB ohne den grässlichen Cayenne gar nicht mehr am Leben. Andere sind bereits verschwunden, deren Ingenieure arbeiten jetzt vermutlich bei gewinnorientierten Unternehmen die es noch gibt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.