adblue system defekt bei G31

  • Hallo, bei meinem G31 Bj 2018 erschien die Fehlermeldung "adblue system defekt - vereinbare Termin....." und die gelbe Motorkontrollleuchte leuchtete dauerhaft.

    Nach Auslesen und Löschung des Fehlerspeichers durch Bekannten kommt trotz 700 km Autobahnrückfahrt keine Meldung mehr. Im Speicher war ein Hinweis auf den NOx-Sensor in der DDE Dieselelektronik.

    Sollte ich beim BMW Händler den Sensor austauschen lassen oder warten, bis die Meldung erneut erscheint?

    mfg, striker

  • Die Suche funktioniert eigentlich echt gut.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab keine Fehlermeldung aber mein Auspuff (beide) ist komplett Weiß.

    Ein Kollege von mir "Meister" meinte direkt das irgendwas mit dem AdBlue ist. Der sagt das da durchgehend wohl was kommt. Würde auch den Hohen verbrauch erklären...

    Heute bei BMW gewesen und nächste Woche ein Termin bekommen. Mal schauen was dabei rumkommt.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Hab noch BMW Plus Garantie. Denkst du die reparieren das auf Garantie? Keine Ahnung was so ein spaß kostet...

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Wurde bei mir auch auf Garantie repariert, zuerst wurde die Dosiereinheit getauscht. Anschließend tauchte die Fehlermeldung wieder auf, und ich hätte nur noch wenige Kilometer fahren können, dann hätte das Auto nicht mehr gestartet, dann wurde das Auto durch einen Abschlepper abgeholt, und dann der Harnstofftank getauscht. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her und ich habe Ruhe.