Original Nachrüstsatz Diebstahlwarnanlage 65122245615

  • Gibt kein Fahrzeug welches das ab Werk macht. Da gibt es zu viele rechtliche Ungereimtheiten, das tut sich kein Hersteller an.

    Eine Nachrüstlösung ist kein Problem, da ist der Fahrzeugbesitzer in der Plicht, den juckt es nicht, wie so vieles heutzutage.

  • Gibt kein Fahrzeug welches das ab Werk macht. Da gibt es zu viele rechtliche Ungereimtheiten, das tut sich kein Hersteller an.

    Eine Nachrüstlösung ist kein Problem, da ist der Fahrzeugbesitzer in der Plicht, den juckt es nicht, wie so vieles heutzutage.

    Bei den Bildern, ja, aber wenn der Alarm losgeht könnte schon ne Meldung darüber kommen. Man ist ja nicht immer in Hörweite wenn es hupt.

    Würde mir auch wünschen, es käme ein Nachricht, wenn es zu regnen anfängt und ein Fenster offen steht... (hab in den ersten 3 Wochen 2x vergessen das Beifahrerfenster zuzumachen... und natürlich hat es dann nachts angefangen....)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die Hupe soll ja den Dieb vertreiben, nicht zur Selbstjustiz animieren.

    Mit der Nachricht ist auch so eine Sache. Verlässt man sich darauf und das Fahrzeug hat kein Mobilfunknetz, warum auch immer, ist auch alles Mist und BMW muss die Provider Probleme dann ausbaden. Man hält sich als Hersteljer einfach von solchen eventuellen Problemen fern.

    Ja, es wäre eine gute Funktion, keine Frage.

  • Hat mit Selbstjustiz nichts zu tun. Zum Einen fällt mir das dann eher auf und zum anderen ist es natürlich auch für die Polizei von Vorteil, je eher sie verständigt wird. Damit meine ich nicht, daß ich die verständige noch bevor ich das selbst geprüft habe. Aber nachsehen möcht ich schon. Und nur, weil es für nicht 100% der Fälle funktioniert, muß man es ja nicht ganz lassen.

    Der automatische Notruf funktioniert auch nur mit Netz. Und wahrscheinlich auch nicht, wenn ich ins Hafenbecken gefahren bin.


    Ich wär auch froh, ich bekomme einen Anruf, daß mein Haus brennt, und nicht erst wenn es rum ist.

    Hauptsache, wir funken nach Hause, wann der Service fällig ist. Dann ist ja Geld zu machen. Das z. B. finde ich jetzt anmaßend, wenn ich da angerufen werde. Aber OT.


    Das mit den Fenstern hat aber den Sinn, daß man damit niemanden einklemmt. Früher ging die Schließung der Fenster über die FB auch von viel weiter weg, inzwischen muß man recht nah dran sein dafür.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hersteller haben ja nicht nur die Spezifikas von einem Land zu berücksichtigen und viele der Wünsche werden durch Drittanbieteranlagen realisiert, wer dies zum glücklich sein benötigt.

    Mir reicht eine gute Versicherung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mir reicht eine gute Versicherung.

    also ich möchte kein Fahrzeug mit geflicktem Kabelbaum, weil sämtliche wichtigen Leitungen beim "Ausbau" zerschnitten wurden...

    Wir haben mal in meiner Lehrzeit einen E39 mit Seitenschaden auf eine neue Rohkarosse umgebaut. Wenn du da mal ein Elektronikproblem hast hinterher bringt dir die Versicherung auch nichts mehr.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Beim E39 waren die Scheinwerfer weg, dazu die Tür aufgebrochen usw - aber nix geflickt, denn es kam alles neu.

    Als der F07 ausgeräumt wurde, kam das gleiche Spiel - alles neu und nichts geflickt etc. .

    Ich habe das Problem mit Drittanbieter, die dann ins System eingreifen um alle Paramter abzusichern und wenn dann etwas ist, fängst richtig an, einen Wolf zu suchen und jeder wird sagen- bei mir ging's .

    Aber entscheidet jeder selbst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: