"Nachrüstung" Nanopartikelfilter / Feinstaubfilter

  • wo sitzen die Biester denn? kommt man da einfach dran?

    Wenn es so einfach ist, wie die Gasdämpfer an der Haube, dann ist das easy. Wie kommuniziert ihr das bei BMW? ..Scheckheft wo man es eintragen kann, gibt es ja nicht mehr.

    Und wie hoch ist die Einsparung?

    Fußraum Beifahrerseite, alles kein Akt wenn man keinen zigfachen Bandscheibenvorfall hatte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du den Wagen zum Service abgibst einfach mitteilen, dass der Luft- und Innenraumfilter (je nachdem was du alles gewechselt hast) NICHT gewechselt werden muss, da du ihn selbst getauscht hast. Muss halt in der Auftragsbestätigung bei Fahrzeugabgabe notiert sein, sonst wechselt BMW dir den Filter trotzdem und berechnet die Kosten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Schwer ist das wirklich nicht. Das kann echt jeder. Youtube Anleitung schauen, und rein damit. Die von Mann sind wirklich besser als die von BMW. Aber jeder wie er will. Man kann auch von BMW kaufen.



    Ich meine, das sogar die Leute mit "Raumduft" (keine Ahnung wie die Ausstattung genau heißt), sowieso nochmal extra einen ionisator haben. Dadurch soll die Luft sowieso besser werden. Meiner hat das auch. Keine Ahnung ob genau das was bringt, oder nicht.


    Zwecks Serviceheft: Es gibt Software, da kann mans selbst reinschreiben. Ist halt nur nich bei BMW hinterlegt. Oder man nimmt den teuren Apfel, lässts von BMW wechseln, und schmeißt die Dinger dann raus.

  • Bei den MANN Filtern ist meistens sogar eine Anleitung auf der Innenseite der Verpackung gedruckt.


    Weiß einer zufällig wie die Umluftautomatik funktioniert?

    Hatte heute ein Fahrzeug vor mir welches ziemlich nach Öl gerochen hat und kam trotzdem im Innenraum an.


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Ah hab mich verguckt, richtig, ist der Gleiche. Ist nur etwas verwirrend. Die Grafik auf der vorherigen Seite beschreibt es aber sowieso sehr gut. Der Filter mit der Kennung "FP" ist der "Premium" und der mit der Kennung "CUK" ist der "normale" (den BMW auch verbaut).