M-Paket Lederlenkrad neu beziehen lassen? Erfahrungen?

  • Hey zusammen,


    ich bin mi tder Qualität meines Lederlenkrad (M-Paket) nicht zufrieden. Mein G31 hat jetzt knapp 70.000km runter nach dem Lenkrad aber zu Urteilen sind es schon 150.000km...

    Ich bin jetzt auf folgenden Link gestoßen, vorteil die Jungs sitzen bei mir um die Ecke.


    BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Abgeflacht NEU Kombibezug Naht schwarz
    Fahrzeugtyp BMW F40 1er, F44 2er, G20 G21 G28 3er, G22 4er, G23 Z4, G30 5er, G32 6er Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus…
    leder-lenkrad.de



    Das einzige was ich mich frage ist: Aktuell muss ich nur zwei Finger am Lenkrad leicht berühren damit das Fahrzeug erkennt das ich "noch da bin", ist das nach dem Bezug immer noch so? Gibt es dazu Erfahrugnen? Hat jemand das von euch schon umbauen lassen?


    Gruß


    Christian

  • So also habe Rückmeldung bekommen, wenn der Spurhalteassistens verbaut ist geht das mit dem Abgeflachten Lenkrad leider nicht. Dafür geht dann diese Variante:


    BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Tuning NEU Kombibezug Naht schwarz
    Fahrzeugtyp BMW F40 1er, F44 2er, G20 G21 G28 3er, G22 4er, G23 Z4, G30 5er, G32 6er Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus…
    leder-lenkrad.de


    oder hier mit M-Naht


    BMW Lenkrad G20 G21 G28 G22 G23 G30 G32 F40 F44 Tuning NEU Kombibezug M-Naht
    Fahrzeugtyp BMW F40 1er, F44 2er, G20 G21 G28 3er, G22 4er, G23 Z4, G30 5er, G32 6er Anfertigung Originalfarbe schwarz, ein Kombibezug aus…
    leder-lenkrad.de



    Achja die Dame sagte mir noch am Telefon das anscheinend das ganze überhaupt nicht funktioniert wenn eine automatische Staudurchfahrt intigriert ist, soweit ich weiß gibt es aber die Funktion nicht beim dem G31. Das einzige was der 5er ja macht ist über den Abstandssensor und Spurhalteassi im Stau mitschwimmen, im Lenkrad selber sollte dazu nichts verbaut sein...?



    Soweit ich das rausgehört habe gibt es Fahrzeuge die dann beim Lenkrad oben (auf 12Uhr) einen Zusätzlichen Sensor verbaut haben für die Staudurchfahrt.

  • Der ist auch cool, hat jede Menge Videos au Youtube.


    Produktfotografien
    Lenkrad neu beziehen ▶ Manufaktur Produkte✓ Edle Materialien✓ ▶ Verschaffen Sie sich jetzt einen Eindruck!
    www.mylenkrad.de

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Hast du eine Lenkradheizung und ein paar mehr Infos zum Auto würden eventuell mehr Lösungsansätze bringen.

    Je nachdem, wie alt das Auto ist würde ich versuchen auf Kulanz mal den Hr. BMW fragen, was seine Haltung zu Kulanz ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hey zusammen, mein überarbeitetes Lenkrad ist da und ich bin total begeistert. Persönlich wollte ich es dezenter Ohne M-Naht in Bund oder sonstiges geschnörkel.

    Lenkrad ist deutlich Dicker, hat mega viel Griß (Merkt man sofort) und das wichtigste auch der Spurhalteassistens ist genauso Sensibel wie im originalen Zustand.

    Das ganze hat mit Umbau vor Ort 320€ gekostet.


    Von mir aus gibt es eine klare Empfehlung ;)

  • Hey zusammen, mein überarbeitetes Lenkrad ist da und ich bin total begeistert. Persönlich wollte ich es dezenter Ohne M-Naht in Bund oder sonstiges geschnörkel.

    Lenkrad ist deutlich Dicker, hat mega viel Griß (Merkt man sofort) und das wichtigste auch der Spurhalteassistens ist genauso Sensibel wie im originalen Zustand.

    Das ganze hat mit Umbau vor Ort 320€ gekostet.


    Von mir aus gibt es eine klare Empfehlung ;)

    Glückwunsch!


    Allerdings mag mir dieses perforierte Gummi/Leder leider 0,0 gefallen.