OBD2 16 Pin Verlängerungskabel im Klappfach (fahrerseite) einbauen

  • Suchst Du eigentlich krampfhaft nach Kritikpunkten zu dem was andere so machen? 😉

    Denk doch mal nach:

    - DPF-Werte reichen 1x Tag oder auch länger um den Beladungszustand zu sehen

    - Klappensteuerung reicht 1x pro Fahrt

    - Öltemperaturen reichen bis zum Erreichen der Betriebstemp.

    - usw. usw.


    NIEMAND will da permanent drauf gucken, aber es regelmäßig nutzen!

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Kannst meinetwegen auch alle 30 Minuten drauf schauen, wenn es dich glücklich macht, aber bleibt eben sinnfrei und ist nur ein lustiges Gimmick was keiner braucht und 99,9% der Besitzer weder brauchen noch vermissen. Ich habe auch nur nachgefragt um es eventuell verstehen zu können und vielleicht einen Mehrwert entdecken zu können.

    Gab ja schon einiges, was andere machen und einen zum Nachdenken oder adaptieren bringt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kannst meinetwegen auch alle 30 Minuten drauf schauen, wenn es dich glücklich macht, aber bleibt eben sinnfrei und ist nur ein lustiges Gimmick was keiner braucht und 99,9% der Besitzer weder brauchen noch vermissen. Ich habe auch nur nachgefragt um es eventuell verstehen zu können und vielleicht einen Mehrwert entdecken zu können.

    Gab ja schon einiges, was andere machen und einen zum Nachdenken oder adaptieren bringt.

    australia

    Bei allem Respekt, passt deine Meinung viel mehr zu "Video in Motion"- und "Rückfahrkamera während der Fahrt einschalten" Themen. Niemand meinte, dass die Werte unbedingt während der Fahrt ständig beobachtet werden müssen. Meiner Meinung nach, hast du es selber aus dem Kontext entnommen.

    Es gibt definitiv einen Mehrwert, ist aber natürlich nicht für alle gleich wichtig.

    Ach...und noch was. Die Piloten gucken die ganze Zeit auf eine Unzahl von Messinstrumenten und fliegen geht trotzdem ;)
    ...ist wirklich eine Gewöhnungsfrage

  • Na dann schaut mal weiter und vergesst die Strasse dabei nicht ;)

    Mehrwertfrei bleibt es ja trotzdem, denn es ändert ja nix am Fahren.

    Ich genieße lieber das Fahren ohne sinnfreie Ablenkung, bin aber auch gegen Videos während der Faht und ähnlichem gefährlichen Schwachsinn.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: