Chrom Delet G31 PreLCI

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen!

    Genau das gleiche hab ich auch gedacht und kurzerhand meine chromleisten selbst foliert. Leider ist das als Laie nicht so einfach und das Ergebnis bei mir ist eher assi Kutsche als Luxus bmw. Jetzt wollte ich noch plasti dip sprühfolie testen. Ein Kumpel rät mir zwar davon ab. Aber naja. Was kostet den sowas beim folierer?

    Lass den mist bloß bleiben...


    1. Wie willst denn die leisten sauber abkleben...?

    Frogtape + der aufwand + plasti dip....dafür kannst das gleich beim foierer machen...


    2. Plasti dip oder foliatec usw...wird mit der zeit unansehnlich....


    Also lass es bleiben.....ärgerst dich nur selbst nach nem jahr....


    Mfg

    Arni

  • Das befürchte ich auch. Kennt jemand im Raum Ulm einen folierer der das macht? Am besten noch bezahlbar. :S

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Das befürchte ich auch. Kennt jemand im Raum Ulm einen folierer der das macht? Am besten noch bezahlbar. :S

    MISTER CAR FOLIE in Heidenheim - Home


    Hier hab ich den Heckeinsatz und meine kompletten Interieurleisten folieren lassen, sieht spitze aus und kann mich den guten Bewertungen jederzeit nur anschließen. Aber in Ulm macht das sicherlich auch ein vernünftiger Folierer.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit Gute Fahrt!


    Ich habe meine Fensterleisten auch folieren lassen, wollte dies anfänglich auch selbst machen.

    An den Türen geht es ganz gut, da man die obere Dichtung herausziehen kann und man somit die Folie super drunter bekommt.

    Aber bin dann an den hinteren-festen Scheiben kläglich gescheitert, da ich es nicht geschafft habe die Folie unter die Dichtung zu schieben.

    Somit hatte ich nach dem schneiden immer kleine Stellen wo das chrom noch durchgeschaut hat.


    Somit habe ich es folieren lassen und es hat mich 300 Euro gekostet.

    Was für mich fair klang.

  • Sowas immer den Profi machen lassen, da wird sonst am falschen Ende gespart, vor allem bei Bauteilen die durch Wind und Wetter belastet werden. Durch Temperaturunterschiede verziehen sich die Folien auch schnell, und lösen sich wieder ab bzw. die Chromleiste blitzt unten durch, sieht nicht schön aus.


    PS: Die Schachtabdeckungen "nachkaufen" kann man auch vergessen, hab mal im ETK geschaut, da kostet die untere Leiste für die Vordertür schon fast 90€.

    Bildschirmfoto 2024-03-11 um 16.19.38.png

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich hab jetzt hier bei Ulm, in Dornstadt einen Folterer gefunden, der Werbewagen fuhr heute vor mir. W1D1 nennen die sich. Die hab ich mal angeschrieben.


    Weis jemand ob man im Innenraum die silbernen Leisten unterhalb der eigentlichen Leisten zb am Armaturenbrett filieren lassen kann? Mich stört das Silber.

    Das Bild ist übrigens aus eBay. Da verkauft einer die Leisten mit alcantara Bezug von AliExpress für 950€. <X