Chrom Delet G31 PreLCI

  • Hallo an alle,

    Ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines G31 530d xDrive BJ 03.2020 mit 85tkm


    Soweit gefällt mir das Auto super! :thumbsup:


    Das einzige was mir Optisch an diesem Auto nicht so gefällt sind die Chrom Leisten um die Fenster.

    Gibt es hier jemanden der die Umgebaut hat bzw. mit Folie oder etwas ähnlichem beklebt hat?


    Gruß Max

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

    Ich habe vor zwei Jahren meine Fensterleisten (Alu satiniert) beim Folierer schwarz glänzend folieren lassen.

    Top Qualität, sieht immer noch aus wie neu.

    Fotos siehe Link in meiner Signatur.

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Moin und viel Spaß mit dem Neuen.

    Fliegen ist die preiswertere Alternative und wieder rückrüstbar mit geringem Aufwand.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe da halt Bedenken beim Folieren das dass schnell schlimm aussieht. Aber wenn deins schon so lange hält 👌

    Habe bei Leebmann leider keine Ersatzteile gefunden bzw. finde den Namen nicht heraus 😁

    Würde mich mal interessieren was das Original als Ersatz kostet

  • Meine sind original Shadowline Hochglanz aber gibt genügend, die foliert haben und auch Langzeitgedächtnis zufrieden sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das folieren richtig gemacht wird (entsprechende Folie, vorbereiten, verarbeiten), dann hält das einige Jahre. Ein guter Kumpel macht das seit über 20 Jahren und erst vor ein paar Wochen hatten wir einen ehemaligen Kunden von ihm hier, der vor 12 Jahren seinen E39-M5 von ihm hat teilfolieren lassen. Das sieht nach wie vor gut aus (auch wenn der Wagen nur saisonal bewegt wird).

  • Zumal auch das Chrom irgendwann vergänglich wird.

    Somit ist das Folieren eine gute Alternative.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • bei ner folierung kannst grob sagen min. 5 jahre.....dannach schrumpft die folie ,und wird manchmal rissig....

    ( auf fnsterleisten bezogen.. )


    Die chromleisten weren halt bei mangelnder pflege irgendwann fleckig...

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen!

    Genau das gleiche hab ich auch gedacht und kurzerhand meine chromleisten selbst foliert. Leider ist das als Laie nicht so einfach und das Ergebnis bei mir ist eher assi Kutsche als Luxus bmw. Jetzt wollte ich noch plasti dip sprühfolie testen. Ein Kumpel rät mir zwar davon ab. Aber naja. Was kostet den sowas beim folierer?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Das würde ich auch mal gerne wissen, bzw. habe ich da immer Bedenken wenn die mit dem Cutter messer zu tief in den Lack schneiden und es dann anfängt zu rosten. Hatten in der Nachbarschaft mal das Problem bei einem Firmenwagen welche foliert wurde vor ca. 10 Jahren ?(