Klacken im Stand

  • Habe hier jetzt mal einen neuen Thread eröffnet da das verlinkte Thread eher um

    Vibration geht und nicht um ein klacken. Habe das dort mal erwähnt im Post #49.



    Fakt ist, ich habe es jetzt mal aufgenommen wo es deutlich zu hören ist da mich das jetzt immer mehr stört werde ich das jetzt auch bei BMW reklamieren. Die sollen mir das einfach beheben. Ich vermute das ist entweder in der elektronischen Steuerbox oder was das ist, das irgendein Relai hin und her schaltet oder wirklich in der Mechanik.


    Fakt ist, egal oder D oder R eingelegt ist, leicht die Bremse lösen (Auto muss nicht mal rollen) und wieder drauf treten. Dann entsteht dieses Geräusch. Wenn man auf P drückt entsteht auch ein klacken, aber kurz kurz. Und es ist immer die selbe Reihenfolge. Während der langsamen Fahrt wenn man mit offenem Fenster fährt, hört man es auch. Am Besten zwischen zwei Wänden. Anbei das Video!

    Wenn einer im Voraus Erfahrung gemacht hat was das ist oder war. Bitte gerne helfen.