Bmw driving Assistant etwas aufrüsten

  • Hi,


    kleine, vielleicht bescheuerte Frage, ich habe ua. die Ausstattung 05AS Driving assistant und die Ausstattung 05DN Parking Assistent Plus, die ich ehrlich gesagt bis jetzt einmal genutzt habe und für gut befinde. Der driving Assistent warnt mich ja, wenn ich die Spur verlasse, der driving Assistent plus hält für kurze Zeit auch von alleine die Spur. Da mein Auto durch den Parking Assistent Plus ja sowieso schon von alleine lenken kann, vieviel Aufwand wäre es das automatische Spurhalten zu bekommen. Ich muss das nicht unbedingt haben, aber interessieren würde es mich schon.



    Gruß Christof

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ok, das hab ich mir gedacht, obwohl ich definitiv Kameras in der Frontscheibe hab, da nämlich die Heizung dafür in der Scheibe defekt ist. Aber Kamera ist ja kein Radar, ok, aber mir würde ja das Spurhaltesystem ausreichen, das Vibrieren reicht mir zwar, aber wie gesagt, lenken kann er ja von selbst, von daher könnte ich mir vorstellen, dass man das eventuell mit wenig Aufwand nachrüsten könnte, wenn nicht, dann halt nicht, war nur so ein Gedankengang, wenn das mit Bastelei verbunden ist, fällt das eh flach.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Nur mal so nebenbei;


    Ich habe Driving Assistent + , naja schlecht ist es nicht..... aber gebraucht habe ich es noch nie!

    Getestet habe ich es schon, aber die Angst fährt mit das er plötzlich woanders hin lenkt!

    Parkassistent habe ich, da würde ich mir evtl das + dazuwünschen..... wobei ich glaube,wirklich brauchen würde ich es wahrscheinlich auch nicht! (Die 3d kamera Ansicht wäre hingegen schon cool)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Nur mal so nebenbei;


    Ich habe Driving Assistent + , naja schlecht ist es nicht..... aber gebraucht habe ich es noch nie!

    Getestet habe ich es schon, aber die Angst fährt mit das er plötzlich woanders hin lenkt!

    Parkassistent habe ich, da würde ich mir evtl das + dazuwünschen..... wobei ich glaube,wirklich brauchen würde ich es wahrscheinlich auch nicht! (Die 3d kamera Ansicht wäre hingegen schon cool)

    Die Kameras sind vor allem bei der Langen Motorhaube im Zuge des Einfahrens in eine uneinsehbare Kreuzung Gold wert.