BMW Connected Online Entertainment

  • Hättest du den letzten Satz nicht geschrieben, hätte ich ihn ergänzt.
    Die Mazda Navigation ist wirklich mit allem zu toppen, das ist wahrlich nicht schwer :)

    530iX = Leasingende

    Neu: Skoda Enyaq iV80

  • Hättest du den letzten Satz nicht geschrieben, hätte ich ihn ergänzt.
    Die Mazda Navigation ist wirklich mit allem zu toppen, das ist wahrlich nicht schwer :)

    Jetzt mit dem neuen Mazda 3 haben sie ja eine neue Generation vorgestellt. Die kann nur besser sein ... :)

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Momentan nutze ich Tomtom für ACP bereits als Betatester. Bin aber nicht so wirklich begeistert, da die Navigation BMW mit RTTI und dem HUD deutlich besser integriert ist und sich viel mehr einstellen lässt.
    Die App von Tomtom wird am Handy konfiguriert und das Interface in ACP bietet so gut wie gar keine Einstellungen, die man während der Fahrt tätigen könnte.

    Das ist leider generell in ACP so, bei der Apple eigenen Version und bei Google fällt das nicht so auf, weil da nicht viel eingestellt werden kann. Bei waze kann man direkt in ACP auch viel weniger einstellen als bei der direkten Verwendung auf dem Smartphone. Ist vermutlich Teil des Sicherheitskonzepts von Apple (keine Ablenkung usw.).

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Nachdem es heute regnet bin ich vor Gartenarbeiten befreit und konnte mich mal BWM-Connected widmen. Die Anmeldung war problemlos . Bei den div. Apps fiel mir auf, dass viele schon in 07-2021 ablaufen. Gibt es das Fristen?


    Auf dem "Wischbrettla" musste ich feststellen, dass meine Android-Version nicht mehr für die akt. BMW App geeignet war. Da muss ich wahrscheinlich nachrüsten.

    Dazu die Frage: ist es das wert das gut funktionierende Smartphone wegen der BMW-App zu erneuern? Lohnt sich da der Aufwand wegen der BWW App oder ist diese nur Spielerei?

    Ich bin mal gespannt auch eure Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Meinungen dazu werden leider sehr subjektiv ausfallen. Ich jedenfalls möchte dies nicht missen, am iPhone Reichweite und Fahrzeugstatus zu prüfen und gegebenenfalls einzugreifen. Sollte man mal wirklich den Schlüssel nicht zur Hand haben, kann einiges auch über die App geregelt werden.


    Was mich jetzt aber echt wundert, dass dein Smartphone zu alt ist. Darf man fragen wie alt? Beim iPhone heißt es im AppStore iOS 11, oder neuer sei die Voraussetzung. Das läuft ja sogar noch auf meinem Backup iPhone 5S von 2013