BMW G30 Tuning

  • Aktuell haben sie den optimierten 530d noch wenn ich das richtig verstanden habe, wird aber bald gegen etwas schickes aus dem VAG-Konzern ausgetauscht.


    Während der Garantiezeit hätte ich dies auch nie in Erwägung gezogen, diese endete jedoch im Dezember.


  • lese ich richtig?!? Die Mehrleistung soll ausschließlich im Sport-Modus abgerufen werden? Darf man fragen wie das bewerkstelligt werden soll? Hätte ich noch nie gehört das sowas geht... ^^

  • Sehr gute Wahl, ich war bei Falk und Florian und ebenfalls sehr zufrieden. Habe dort mein M-Paket umrüsten lassen und die AC Schnitzer Federn wurden eingebaut. Kennfeldoptimierung und Getriebeanpassung habe ich mich wegen Garantieverlust und Erlöschen Betriebserlaubnis nicht getraut.

    Ich bin gespannt, welche vorher-nachher Werte Dein Wagen hat.

    35. Geburtstag? Mein Gott, als Du auf die Welt gekommen bist, bin ich schon (legal!) Auto gefahren. Fühle mich alt ^^


    die BE erlöscht nicht, im schlimmsten fall könntest du wegen steuerhinterziehung eines drüber kriegen (mehrleistung = mehr motorbezogene steuer)

    aber ganz ehrlich: die wahrscheinlichkeit dass das passiert ist 0,00000% xD

    du müsstest dazu auf nen allradprüfstand gestellt werden... ich bin selbst bei tuningtreffen noch nie auf sowas gestellt worden, die sind da eher auf andere karren aus :D

  • Ich denke da liegst du falsch.
    ich ha e schon viele Optimierungen gemacht und bin immer zum TÜV im Haus oder

    Mit ABE unterwegs gewesen.
    sel st FF schreibt folgendes: und nein, in der Artikelbeschreibung ist nichts vermerkt, dass es anders ist

  • lese ich richtig?!? Die Mehrleistung soll ausschließlich im Sport-Modus abgerufen werden? Darf man fragen wie das bewerkstelligt werden soll? Hätte ich noch nie gehört das sowas geht... ^^

    Da fragst Du mich als technischen Laien ;)


    Scheinbar ist dies möglich, haben sie schon öfter gemacht auch bei Ihren eigenen Fahrzeugen wenn ich das richtig verstanden habe.