BMW G30 Tuning

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Tuning an seinen G30 gemacht hat?
    z.B. Spoiler, Frontlippe, Seitenschweller, Chiptuning …
    Wenn Ja was könnt ihr empfehlen und was nicht.
    Danke im Voraus
    Fahre einen BMW G30 525D M Paket.
    MfG Niko :)

  • Ich persönlich habe mich da auch mal umgeschaut, retro fittings wäre was und hamann hat mir auch sehr gut gefallen- letzteres bietet auf jeden Fall auch Teile an statt komplett Tuning..


    Ich habe mit schwarzen Scheiben und Türprojektoren angefangen..das nächste wäre entweder der böse Blick oder, nach ner Zeit, eine M Optik - und dann das Teilfolieren der Lichter :P

  • Am 01.02.2021 geht es nach Sennfeld zu FF-Retrofittings, wenn nicht noch die Schweizer Behörden oder der deutsche Staat mir da einen Corona-bedingten Strich durch die Rechnung machen.


    Habe mich lange damit auseinandergesetzt und sicher so 2h mit Falk von FF am Telefon philosophiert. Sehr freundlicher Kontakt stets schnelle Antwortzeiten via Mail und nicht verlegen mir auch von Sachen abzuraten (das nenne ich mal Dienstleister :P:thumbsup:).


    Es wird folgendes Programm für meinen BMW M550d geben:

    - Leistungsmessung Vorher-Nachher

    - Kennfeldoptimierung (Leistungssteigerung nur abrufbar im Sport-Modus)

    - Anpassung Getriebesoftware an Mehrleistung

    - V-Max Anhebung

    - Anpassung Tacho an neue Geschwindigkeit

    - Deaktivierung Start-Stop-Automatik


    Schenke ich mir selbst zum 35ten Geburtstag :D


    Bin gespannt und werde natürlich berichten :)


    Gruss Daniel

  • Sehr gute Wahl, ich war bei Falk und Florian und ebenfalls sehr zufrieden. Habe dort mein M-Paket umrüsten lassen und die AC Schnitzer Federn wurden eingebaut. Kennfeldoptimierung und Getriebeanpassung habe ich mich wegen Garantieverlust und Erlöschen Betriebserlaubnis nicht getraut.

    Ich bin gespannt, welche vorher-nachher Werte Dein Wagen hat.

    35. Geburtstag? Mein Gott, als Du auf die Welt gekommen bist, bin ich schon (legal!) Auto gefahren. Fühle mich alt ^^

  • Also wieso erlischt dann gleich die Betriebserlaubnis? Es gibt doch so viele Tuner bei denen man das Tuning auch eintragen lassen kann oder eine ABE bekommt. Ist das bei denen nicht so?

    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Meine dicken Finger kooperieren minimalst mit meinem kleinen Telefon. Sorry. Tippfehler sind nicht böse gemeint

  • Ich habs jetzt auch auf deren HP gelesen. Schade das es nicht eintragungsfähig von derer Seite angeboten wird.

    wenn man sich das so ansieht, oder durchliest, klingt das schon interessant

    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Meine dicken Finger kooperieren minimalst mit meinem kleinen Telefon. Sorry. Tippfehler sind nicht böse gemeint

  • Ja und das da es viele mit Eintragung gibt. Wieso Also riskieren.

    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Meine dicken Finger kooperieren minimalst mit meinem kleinen Telefon. Sorry. Tippfehler sind nicht böse gemeint

  • Aktuell haben sie den optimierten 530d noch wenn ich das richtig verstanden habe, wird aber bald gegen etwas schickes aus dem VAG-Konzern ausgetauscht.


    Während der Garantiezeit hätte ich dies auch nie in Erwägung gezogen, diese endete jedoch im Dezember.


  • lese ich richtig?!? Die Mehrleistung soll ausschließlich im Sport-Modus abgerufen werden? Darf man fragen wie das bewerkstelligt werden soll? Hätte ich noch nie gehört das sowas geht... ^^

  • Sehr gute Wahl, ich war bei Falk und Florian und ebenfalls sehr zufrieden. Habe dort mein M-Paket umrüsten lassen und die AC Schnitzer Federn wurden eingebaut. Kennfeldoptimierung und Getriebeanpassung habe ich mich wegen Garantieverlust und Erlöschen Betriebserlaubnis nicht getraut.

    Ich bin gespannt, welche vorher-nachher Werte Dein Wagen hat.

    35. Geburtstag? Mein Gott, als Du auf die Welt gekommen bist, bin ich schon (legal!) Auto gefahren. Fühle mich alt ^^


    die BE erlöscht nicht, im schlimmsten fall könntest du wegen steuerhinterziehung eines drüber kriegen (mehrleistung = mehr motorbezogene steuer)

    aber ganz ehrlich: die wahrscheinlichkeit dass das passiert ist 0,00000% xD

    du müsstest dazu auf nen allradprüfstand gestellt werden... ich bin selbst bei tuningtreffen noch nie auf sowas gestellt worden, die sind da eher auf andere karren aus :D

  • Ich denke da liegst du falsch.
    ich ha e schon viele Optimierungen gemacht und bin immer zum TÜV im Haus oder

    Mit ABE unterwegs gewesen.
    sel st FF schreibt folgendes: und nein, in der Artikelbeschreibung ist nichts vermerkt, dass es anders ist

    Dateien

    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Meine dicken Finger kooperieren minimalst mit meinem kleinen Telefon. Sorry. Tippfehler sind nicht böse gemeint

  • lese ich richtig?!? Die Mehrleistung soll ausschließlich im Sport-Modus abgerufen werden? Darf man fragen wie das bewerkstelligt werden soll? Hätte ich noch nie gehört das sowas geht... ^^

    Da fragst Du mich als technischen Laien ;)


    Scheinbar ist dies möglich, haben sie schon öfter gemacht auch bei Ihren eigenen Fahrzeugen wenn ich das richtig verstanden habe.