Vibration beim Rollen

• Hast du dir das Auto schon angeschaut und bemerkt, dass etwas mit dem Kardanwellen-Mittellager nicht stimmt? Und warst du schon irgendwo in der Werkstatt? Was sagen die Mechaniker, was es sein könnte? Ich war bei drei verschiedenen Mechanikern und das waren alles nur Vermutungen. Ich tippe auf die Motorlager oder irgendein Lager an den Kardanwellen

• Ich war ebenfalls beim Freundlichen, aber auch dort konnte man nichts finden. Laut ihrer Aussage sind alle Geräusche am und im Fahrzeug völlig normal. Ich war außerdem bei verschiedenen Werkstätten, die sich ausschließlich mit BMW-Getrieben beschäftigen. Dort läuft es am Ende immer auf dasselbe hinaus: „Vielleicht ist es das, vielleicht jenes.“

Ein großer Defekt kann es meiner Meinung nach nicht sein, denn das Problem besteht bei mir schon seit 2–3 Jahren. Wäre es etwas Ernstes, wäre inzwischen längst etwas kaputtgegangen. Irgendetwas arbeitet in diesem Moment einfach nicht so, wie es sollte.

Ich habe außerdem das Getriebeöl, das Öl im VTG sowie in Vorder- und Hinterachsdifferenzial gewechselt. Die Antriebswellen und die hinteren Radlager wurden ebenfalls ersetzt. Außerdem habe ich neue Pirelli-Reifen mit BMW-Sternmarkierung montiert. Leider hat nichts davon geholfen.

:thumbdown: