Remote Software Upgrade 07/2024.30

• Wenigstens läuft der Fernlichtassistent jetzt, aber das ganze Theater nur dafür steht natürlich in keinerlei Relation.

Mein Auto ist zu alt für sowas (da bin ich aber dankbar für), d.h. was er an SA hat, hat er.

Den Fernlichtassistent hast du jetzt für 1 Jahr gebucht, danach also wieder das selbe Spiel? ;) Ich drücke dir die Daumen das es das nächste Mal reibungslos läuft.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Nein, die Aktivierung des Fernlichtassistenten ist einmalig auf Lebenszeit des Autos (solange es die technischen Voraussetzungen des Fahrzeugs hergeben - wie es BMW formuliert).

• Hallo zusammen,

ich würde gerne prüfen, ob es für meinen G31 540i updates gibt, wie kann ich das prüfen?

Dafür braucht das Auto auch internet richtig? Kann ich bei meinem Handy einfach Hotspot einschalten und das auto über WLAN verbinden? Danke euch!

• Hallo zusammen,

ich würde gerne prüfen, ob es für meinen G31 540i updates gibt, wie kann ich das prüfen?

Dafür braucht das Auto auch internet richtig? Kann ich bei meinem Handy einfach Hotspot einschalten und das auto über WLAN verbinden? Danke euch!

Da gibt es sicherlich Updates. Du selber kannst da garnix machen wenn du nicht ueber entsprechende Software, Hardware, ein Ladegeraet und Kenntnis verfuegst. Mit deinem "Handy" erreichst du garnix und dein Auto braucht auch kein Internet. Du solltest dich vielleicht erstmal mit der Suchmaschine deines Vertrauens ueber dein neues Fahrzeug informieren oder mal die Suchfunktion bemuehen. Da wuerdest du staunen wieviele deiner Fragen bereits beantwortet wurden.

• Hallo zusammen,

Ich bin mal so nett: BJ 12/2017 bedeutet preLCI. Du kannst hier die Navi-Karten aktualisieren, dass geht aber einmalig über den USB-Stick auf ConnectedDrive und dann OTA für die Deutschland-Karten. Dann konnte/kann man noch die Bluetooth-Kompatibilität aktualisieren: https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html

Die I-Stufe kann dir nur der BMW-Händler oder ein Codierer auf den neuesten Stand bringen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen