Schlupf / Zucken beim Beschleunigen *540i*

  • Dann schließt sich das VTG aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn es das VTG ist, würde es auch immer Sportmodus Zicken machen. Deswegen fragte ich ja, ob es im Sportmodus ebenfalls ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Selbes Symptom bei meinem wenn man stärker beschleunigt, Reifen sind neu und ich fahre immer mit etwas mehr Luftdruck (Zwischen Teil- und Volllast)


    Vermute bei mir die Lamellen im VTG.


    In Stuhr gibt es einen KfZ Betrieb der VTG Instandsetzung macht. Optimum Fahrzeugtechnik

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey

  • Einfach das VTG abstecken um zu überprüfen ob es am VTG liegt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Zusammen,


    Habe ein ähnliches Problem. M550i G30 pre LCI

    Seit dem die Sommerbereifung drauf ist ruckt und zupft es beim anfahren, bei Teillast etc.


    Habe auch das gefühl das beim Tempomat, dass halten der geschwindigkeit jetzt durchgegeben wird, ich spüre das gasgeben und wegnehmen der ECU.


    Sommerbereifung 245/35/20 auf 8,5J vorne (2,8bar) 275/30/20 10J hinten (2,8 bar)

    Beides Pirelli PZ4 Stern.


    Ein ölwechsel der VTG und das kalibrieren hat echt viel gebracht, ist alles auf ein minimum runter, aber noch vorhanden.


    Was meint ihr, gibt es noch tricks die ich anwenden kann?


    Gruß


    Yasin

  • Ein ölwechsel der VTG und das kalibrieren hat echt viel gebracht, ist alles auf ein minimum runter, aber noch vorhanden.

    Ein zweiter Öl wechsel im VTG hat bei mir auch einiges besser gemacht.

    Dazu neue Reifen bekommen und das Rupfen war auch fast weg. Mittlerweile merke ich es nicht mehr

    BMW G30 530d xdrive (2017)

    Start/Stopp: Off

    DisplayKey