Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Toller Beitrag mich würde nur noch interessieren wie man zb

    die Klimabeleuchtung von orange in der nacht auf weiß codieren kann mit bimmercode am tah ist es ja weiß ändert sich in der nacht auf orange.

    Und noch etwas es gibt ja das normale bmw tacho design und das alpina design in normalmodus aber habe gesehen das es noch eins gibt was mir sehr gefällt weiß jemand wo man diesen codieren kann wrsl. im expertenmodus?

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem e90 Lager und habe seit kurzen einen g31. Bzgl Codierung hat sich ja einiges getan und die Software für den e90 unterstützt den g30 nicht mehr. Aktuell bin ich noch am einlesen zu den wichtigsten Themen.
    Nach meinen Verständnis kann ich mit Bimmercode im Experten-Modus alle Steuergerät editieren wie früher beim e90 über die *.man Dateien.
    Hat jemand heraus gefunden welche Einträge für eine nachgerüstete AHK gesetzt werden müssen?
    PDC, DrivingAssisatant, DSC sollten bei erkannten Anhänger entsprechend reagieren.
    Reicht hier bimmercode aus?

    Freue mich auf eure Unterstützung,


    Winnepooh

  • Für die AHK Nachrüstung reicht Bimmercode nicht aus.

    Es brauchen einige Steuergeräte ein Update und andere müssen codiert werden.

    Ebenso muss die AHK in den Fahrzeugauftrag hinzugefügt werden.

    Am einfachsten wäre hierzu das "Flusssilber". Hier ist ein Progi mit Nachrüstung AHK.

    Hier wird dann alles automatisch und korrekt gemacht, inkl. Fahrzeugauftrag.


    Mit Bimmercode kann nur codiert werden, keine *Software hinzufügen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Danke für die Infos,


    bei einer originalen AHK mit zusätzlichen Steuergerät gibt es den offiziellen Ablauf über entsprechende BMW Tools. Soweit so klar.
    Allerdings scheint ja bei einigen die Nachrüstung mit Trail Tec Modul etc auch erfolgreich codiert worden zu sein. Daher war meine Vermutung dass dies über entsprechende Codierungen erledigt wurde.
    Hätte zb sinngemäß erwartet: Rückfahrkamera Anhängerzoom-> aktiv

    Würde bei dem offiziellen Weg über FA etc nicht entsprechende Fehler abgelegt werden, da das Steuergerät fehlt?

  • Hier z.B. sieht man, das er recht genau weis, wieviel noch drin ist und die Restreichweite ergibt sich aus den 10l, welche ich selbst angepasst habe. Es muss doch möglich sein, diese Glättung / Hochrechnung der letzten gefahrenen Km heraus zu bekommen.
    Denn ich bin ganz sicher in den letzten 150km deutlich unter der 8l auf 100 gewesen. Dann müsse in der app ja auch 640km stehe und nicht die 507. (BMW 507, schöner Wagen übrigens. :-))

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute ein wenig an meinem 540d BJ 11.2020 codiert.

    Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit für Blinker im HUD, wenn ich die Beiträge hier so verfolgt habe.

    Weiter fehlt mir noch die Möglichkeit für den Klingelton des Handys, wird mir in BC nicht angezeigt.

    Was ich auch nicht gefunden habe, ist eine Einstellung, dass man die Entfernung vergößern kann, bevor das Fahrzeug automatisch abgeschlossen wird. Kann mir bei den Dingen jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Wie kann man codieren, das die Spiegel erst durch längeres gedrückt halten des Schließen-Knopfes einfahren.
    Aktuell klappt er sie immer an und wenn man das 40.000 mal macht, sind die auch irgendwann mal defekt.

    In der Garage muss das aber nicht sein.

  • ... genau wie G30Bimmer es schreibt... im i-Drive musst den Haken weg nehmem.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *