Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Edith: Hat sich erledigt, müsste in der Headunit (in die ich nicht reinkomme, wegen veränderter Software vom Programmierer) auf AKUSTISCHE QUITTIERUNG → Checkbox akustische Quittierung →auf Aktiv setzen


    Hi, ich hatte meinen durch die Rückrufaktion bei BMW, entsprechend habe ich das Fahrzeug zurückgesetzt bekommen.

    Nun habe ich mir soweit alles wieder codiert, einzig das Piepen beim Verschliessen krige ich nicht mehr rein.

    Es ist meiner Meinung nach richtig konfigueriert unter "Funktionszentrum Dach - Akustische Quittierung beim Auf und Abschließen - Aktiv". Oder muss ich noch irgendwo zusätzlich was ändern?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem fiel mir auf, dass die Radiolautstärke nicht mehr abgesenkt wird wenn vom Navi die Route angesagt wird.

    Dann fiel mir auf, dass beim Bremsen die Anzeige zur Rekuparation nicht mehr blau wird. Sonst ging der Zeiger von der Verbrauchsanzeige in den blauen Bereich wenn man bremst.

    Heute fiel mir auf, das beim Öffnen der Heckklappe sich die Abdeckung ca. nur ⅓ bewegt und nicht mehr bis zum Ende fährt.


    Woran könnten denn all diese Probleme liegen?

    Das ganze kam so nach und nach...


    Jemand eine Idee oder ein Tipp für mich?

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Hast du mit irgendwelchen Progammierungen rumgespielt oder ist der Wagen Serie, denn dann ab zum freundlichen Hr. BMW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du scheinst ein Problem mit dem Energiemanagement zu haben, das sorgt für allerlei äußerst seltsame Phänomene. Ich hatte ähnliche Themen, als meine Batterie defekt war (damals erst 3 Jahre alt) - diese wurde auf Kulanz getauscht (105Ah AGM). Besonders die fehlende "Ladephase" im Schubbetrieb ist ein guter Hinweis darauf.


    Versuche vorher aber als erstes, deine Batterie über die Ladepunkte im Motorraum mindestens über Nacht einmal komplett vollzuladen. Hierdurch lernt der Batteriecontroller wieder die korrekte maximale Ladeendspannung der Batterie.


    Die Laderaumabdeckung lernt sich neu an, wenn du sie unten in der Einführposition festhältst, während die Klappe offen ist. Dann fahren die Hebeführungen einmal die komplette Strecke hoch und wieder runter - das kann durchaus mal vorkommen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Batterie war auch mein erster Favorit, aber ich wollte nicht schon wieder damit anfangen :)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallöchen,

    nachdem die Batterie gestern voll aufgeladen wurde, geht die Anzeige heute wieder auf blau beim bremsen :thumbup:

    Die Gepäckraumabdeckung hatte ich wie oben neu justiert und geht auch wieder.

    Nur wie das mit der Lautstärke reduzieren bei Navidurchsage hinbekomme weiß ich noch nicht.


    Trotzdem vielen Dank für den Tipp. ;)

    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Jürgen


    G31 520d xDrive, EZ 05/2018

  • Hast Du mal geschaut, ob die Einstellungen noch aktuell sind ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: