Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Sagt mal, die Einparkhilfen kann man nicht permanent deaktivieren, oder?


    Ich fahre so oft bewusst knapp an was vorbei, dauernd isser am piepen und machen.

    Außerdem ist er so tief, das er auch die Straße als Hinterhins erkennt, wenn man wo mit Gefälle raus kommt. Klar, es gibt ja die Taste mit der man es temporär abschalten kann, aber mir wäre die Devise "Erst kucken, einschätzen wann die Fuhre zu Ende ist und dann Fahren."



    Hab es schon selbst gelöst. Es geht sogar einfach übers Menü (man glaubt es kaum).

    1. "Mein Fahrzeug"
    2. "Fahrzeugeinstellungen"
    3. "Parken"
    4. "Automatische PDC-Aktivierung"
  • Ne, läuft so nicht. Man muß es trotzdem per Hand deaktivieren.


  • Bitte nennt mich doof aber ich kann die Menuepunkte bei meiner Bimmercodeapp die mein Fahrzeug kennt im Demomodus nicht finden.


    Was mach ich falsch?

  • Hallo zusammen, nachdem ich meinen G31 beim Codierer Apple CarPlay habe machen lassen komme ich nicht mehr in die headunit rein, da das Steuergerät ja jetzt nicht mehr im Originalzustand ist. Der Codierer sagt das richtig so damit der Laie nichts verstellt, er könne da aber rein. Jetzt meine Frage: gibt es für bimmercodeNutzer evtl. doch eine Möglichkeit das selbst zu machen? Thx für die Antworten, falls ich hier falsch bin bitte entschuldigen und entfernen.

  • Ohne alles durch zu lesen. Sorry da fehlt mir momentan die Zeit.

    Ich möchte bei mir folgende Codierungen mit Bimmercode machen:
    - Was der Park nicht mehr reinknallt, wenn die Tür am Softclose schliessen ist. (im Zweifel komplett deaktiviern)
    - Gurtwarner konnte ich beim F11 auf dreimal piepen reduzieren, was mir lieber wäre wie komplett aus

    - Warnhinweise bei Navi Kamera weg

    - start/stop Status auch bei Economie speichern / Normalmodus bereits aktiviert -> Der Grund ist, ich fahre viel kurzstrecke und da würde als Standard der Ecomodus reichen.


    Besten Dank für eine kurze Antwort, bevor ich lange am Fahrzeug suche ;)

  • Entschuldigung wenn ich schmunzel, aber das meiste ist bereits erklärt, bis auf den Softclose Punkt.
    die Zeit zum lesen musst du dir schon nehmen, die meisten User hier haben auch nicht so viel Zeit, um alles doppelt und dreifach zuerklären, nur weil Andere keine Zeit zum lesen oder suchen haben.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Entschuldigung wenn ich schmunzel, aber das meiste ist bereits erklärt.......

    die Zeit zum lesen musst du dir schon nehmen, die meisten User hier haben auch nicht so viel Zeit, um alles doppelt und dreifach zuerklären, nur weil Andere keine Zeit zum lesen oder suchen haben.

    ganz so ist es nicht, vielleicht auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Hatte ja auch schon ein Beitrag in das Thema geschrieben und hatte mich auch schon eingelsen :)


    Softclose -> hatte ich echt auch nichts gefunden


    Denn Eco habe ich wieder gefunden ;)


    Gurtwarner reduzieren, nicht deaktivieren, habe ich nichts gefunden, das zweite ist kein Problem


    Kamerahinweise hatte ich schon gefunden, aber die mache problemme mit dem Ferngesteuerten parken, laut damals.


    zur Zeit nur folgendes codiert:

    Start/stop

    Spiegel Bordsteinkantenautomatik auf 50% gestellt