Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Vermutlich wirst du Probleme bekommen mit dem Wunsch nach automatischem aktivieren des Fernlichts, der Rest jedoch geht problemlos

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hi Daniel alias Kaot


    muß man da auf was achten wenn man den Tacho auf 300 kmh codiert?Ich meine in Expertenmodus geht man doch in die analen rein nicht das es das Steuergerät zerschiesst =O

    Es gibt soviele Arschl.... aber zu wenig Kugeln

  • Nö, habe auch mal den Alpina-Tacho genutzt, nur sieht es halt nur schick aus.
    Tacho geht bis 330, Auto schafft aber nur 70 km/h weniger.

    Sieht auf die Dauer dann doch doof aus, außer der komplett blaue Hintergrund.

    Den mit 260 hätte ich gelassen.

  • Bezüglich Öltemperaturund Batterie kann ich dir nicht weiterhelfen. Möglich, dass beim M550 ein Menüpunkt existiert. Bei meinem 530d gibts da nix, dementsprechend kann ich das nur per BimmerLink auslesen.


    Die Lautstärke müsstest du anpassen können, wenn die Meldungen abgespielt werden. Dann einfach etwas leiser drehen. Oder wird die Lautstärke bei der nächsten Meldung wieder zurückgesetzt?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Bezüglich Öltemperaturund Batterie kann ich dir nicht weiterhelfen. Möglich, dass beim M550 ein Menüpunkt existiert. Bei meinem 530d gibts da nix, dementsprechend kann ich das nur per BimmerLink auslesen.


    Die Lautstärke müsstest du anpassen können, wenn die Meldungen abgespielt werden. Dann einfach etwas leiser drehen. Oder wird die Lautstärke bei der nächsten Meldung wieder zurückgesetzt?

    leider wird die Lautstärke wieder auf laut zurückgestellt. Wenn ich Radio höre dann kann ich es einmalig reduzieren und es bleibt dabei, aber so bald ich aus Radio umschalte auf Handy oder usb um Musik zu hören dann stellt sich die Lautstärke von tmc Meldungen wieder auf sehr laut. War schon bei bmw und da könnte mir keine weiter helfen??‍♂️??‍♂️??‍♂️

  • In den Navieinstellungen gibt es einen Punkt zur Einstellung der Lautstärke für Stimme und Hinweistöne.


    Die Lautstärke beim Abspielen ist natürlich auch möglich, ist aber nur temporär und auch nicht der Königsweg.


    Unter Lautstärkenausgleich kann man auch diedas Verhältnis Lautstärke Hinweise zu Lautstärke Entertainment usw einstellen


    Aber sowas steht alles in der BA