Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Kann ich so bestätigen. Zumindest war genau dieser Effekt bei meinem F11 LCI zu erkennen.


    @Toogood84
    Hast du die Idee von see-kay mal probiert? Interessiert mich auch.

    ja habe es probiert ,
    Habe im idrive Menü unter eco zwar nun die Check Box das man Start stop aktivieren bzw. deaktivieren kann aber bei mir lässt sich der Haken nicht rausnehmen ‍♂️
    eventuell liegt es bei mir daran das der Wagen im eco startet und sich das alles intern widerspricht ! Ich muss das starten im eco mal rausnehmen und ihm sagen das ich im comfort starten will und dann sehen ob ich dann vielleicht die ssa deaktiviert hab und man dann eventuell den Haken auch nutzen kann um ihn rein oder raus zu machen

  • Also ich habe jetzt codiert das er im comfort startet und die ssa auf Memory , habe sie ausgeschaltet und beim nächsten Start bleibt diese dann auch so gespeichert , keine Ahnung warum es im eco nicht funktioniert ,


    habe auch das Alpina codiert , die Farben und alles stimmen aber der Schriftzug Alpina steht bei mir nicht wie beispielsweise in Videos bei YouTube ?!

  • Moin,


    es hört sich gut an.
    Ich wollte vor ca. 3 Monaten nur VIM bei meinem G30 freischalten und damals nicht fündig geworden(außer bei ebay für 150 Euro irgendein obd Stecker oder so ) . Muss mich jetzt über BC schlau machen. :thumbup:

  • Hi Leute,
    Bin mit der Carly App ganz gut vorwärts gekommen und hab einige wichtige Sachen programmiert. Leider fehlen mir noch ein paar Punkte, bei der ich bei Carly nicht weiter komme. Jetzt würde ich mal die Bimmer Code App ausprobieren wollen. Funktioniert der OBD Adapter von Carly auch mit der Bimmer Code App oder muss ich mir noch einen anderen OBD Adapter holen?
    Gruß Roland

    Also ich hab mir die BimmerCode App für 35€ geholt und den Unicar Scan BT Adapter für 49€ gekauft. Ging super schnell. War übernächsten Tag schon da. Habe Motor Start/Stopp auf letzte Einstellung, Deaktivierung Fensterheberunterbrechung beim Türöffnen, Deaktivierung des Hupsignals beim Aschließen, wenn Motor noch läuft, Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage Spritzimpulse, Scheibenwischer Nachwischzyklen von drei auf zwei und Innenraumbeleuchtung auf komplett rot codiert. Außerdem noch das Alpina Design, aber ohne Schriftzug und Modellbezeichnung. Sieht mal richtig cool aus! Video in Motion, M Startanimation auf dem Bildschirm, Temperatur in der Reifendruckanzeige, Heckklappe öffnen u. schließen ohne Langdruck auf Taste in der Seitenfachablage und Fernbedienung hatte ich schon über die Carly App gemacht. Fehlt nur noch Blinker im HUD. Aber das wird wohl nicht gehen?
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Mal einen Frage zu dem Codieren. Wie sieht es mit der Garantie des Herstellers auch, wenn der Bemerkt, dass an der Codierung was geändert wurde? Beim Tacho sieht er es ja sofort und ich denke einen Eingriff in die Steuergeräte sehen die aúch. Was ist wenn ein Garantiefall auftritt?