Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Geht beim preLCI nicht :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich habe mir den vLinker BMW+ gekauft und finde das auslesen und codieren der einzelnen Steuergeräte Recht langsam. Zum Auslesen eines Steuergeräts brauche ich je nach Steuergerät 20 Sekunden bis 2 Minuten. Beim Passat ging das mit obd Eleven ratzfatz. Ist das bei den BMW Steuergeräten normal oder ist mein Adapter zu lahm, obwohl er als schnell beworben wird...?

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• Gibts welche mit USB c und Smartphoneunterstützung? Möchte nicht mit dem Laptop im Auto sitzen...

G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

• OBD2 auf RJ45-Kabel kaufen und dann einen USB-C auf RJ45-Adapter dazwischen, Problem gelöst.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• OBD2 auf RJ45-Kabel kaufen und dann einen USB-C auf RJ45-Adapter dazwischen, Problem gelöst.

Danke für die Info.

Ich habe gestern meine Wünsche codiert, lediglich das 5 malige Tippblinken funktioniert nicht. Die Checkbox zum Auswählen habe ich zwar, aber wenn ich's auswähle, springt er wieder auf 3 mal. Ich habe nach gegoogelt und bin wohl nicht der einzige. Laut Einträgen in einem US Forum geht's beim PreLCI mit ID7 nicht oder hat das jemand irgendwie gelöst?

• Nein, dass geht nicht ;)

BMW G31 540i xDrive

• Schade, dann kann ich die Option in der Headunit ja wieder rausnehmen. Mal ein Feature weniger, als bei älteren Fahrzeugen... 😉