Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler?

  • also, es gibt unterschiedliche Touchscreen Varianten.

    Jene welche wir haben ähnelt dem Aufbau eines Handydisplays. Dieses besteht aus mehreren Materialschichten. Damit lässt sich keine "Front" abnehmen welche darunter den entsprechenden Touchscreen hat. Die Layer sind alle miteinander verklebt.

    Von diesen Layern muss einer fehlerhaft sein welcher mEn eine deutlich unterschiedliche Ausdehnung besitzt oder unter Spannung verarbeitet wurde (Temperaturunterschied bei der Verarbeitung der Materialien).

    Egal wie, dem Lieferanten gehört das Zeug um die Ohren geprügelt. Aber auch BMW welche es in 6 Jahren nicht gebacken bekommen, das Teil sauber geliefert zu bekommen.

    Daher, geht alle und besteht 10x auf Ersatz!!! Das muss Geld kosten, aber so richtig!



    Nun zu mir. Ich habe für 100 Euro ein Bedienteil belommen. Der Besitzer ließ es auf Kulanz tauschen und bekam das Alte mit.


    Alle welche umbauen wollen:

    Macht es. Also ich bin schon recht peniebel, aber die Risse sieht man nahezu nicht. Unter Tags sowoeso nicht. Ich aus meiner Warte sehe sie nicht, auch nicht bei Nachtlicht. Der Beifahrer kann es nur sehr leicht erkennen, bei Nachtlicht.


    Im Anhang 3 Fotos mit Nachtlicht.


    Also ich finde es eine massive Aufwertung im 5er! Bin sowas von begeistert! Und was der Ein oder Andere wegen Bedienung hat???? Reagiert super gut, treffe immer die Tasten. Man kann zur Not die Hand entsprechend halten, dass der Zeigefingerrücken unterm Dispay anliegt und der Daumen drückt. Wer das Teil nicht gut bedienen kann muss motorische Störungen haben :D

  • Alles richtig, was du schreibst.

    Aber wofür steht Ionic auf dem Display ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Alles richtig, was du schreibst.

    Aber wofür steht Ionic auf dem Display ?

    Ionisierte Luft, also zusätzlich gereinigt. Diese Funktion ist Bestandteil von Ambient Air.

    Vollausstattung was die Bedienmöglichkeiten am Bedienteil gibt.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Danke, mir fehlt das AmbienteAir Paket.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke, mir fehlt das AmbienteAir Paket.

    Dafür fehlt mir ACC 8o Das ist viel schlimmer.


    Aber, ich muss sagen, Ambiente Air wertet den BMW auch auf ähnlich wie Softclose. Das Blue Suite No. 2 gibt einen sehr feinen Duft ab. Nicht stark aber man riecht es dennoch gut, zudem geruchsmässig sehr erfrischend. Eigentlich eine Spielerei für viele. Ich empfinde die Funktion als sehr edel, aufwertend.

    Softclose ist ähnlich. Das nur anlehnen der Türen und sie werden geschlossen. Für mich die Funktion welche das Auto am besten aufwertet.

    Bin froh nicht den 06/2019er genommen zu haben welcher kein SC und AA hatte.

    gestern mal die Sitzbelüftung getestet. Wenn man weiss, dass diese nicht kühlen soll sondern schweissfrei hält, dann ist das ebenso eine echt super geile Funktion. Die Standheizung im Winter ebenso. Ohne 360 Grad Kamera will ich nicht mehr fahren. Der 5er ist extrem gut ausgestattet... nur eben das es für ACC nicht mehr gereicht hat. Dafür ist das selbsteinparken für mich echt nur unnötige Spielerei.


    On the end I have to say: I love my BMW :thumbsup:

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • ACC hab ich wiederum :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • JAP ganz klares PLUS für SoftClose... vorher dachte ich nur: "Wer braucht solche Spielereien".

    Aber nun da in unserem G31 vorhanden, wollen wir beide es nicht mehr missen.. einzig das unser Cupra es nicht hat und wir dort die Türen nun immer mindestens 2 mal schließen müssen ist bisl "blöd".

    BTW.. Sorry für den Finger in der Wunde.. wir haben auch ACC sowie HeadUp. Beides ebenfalls Dinge die ich vorher nie hatte ( und brauchte ) aber nun will ich´s nicht mehr missen.


    Das AA hatte ich auch erst später gesehen... haben wir leider nicht, würde mir mit Sicherheit auch gefallen.

  • Ein Auto „braucht“ einen gescheiten Motor, ein gutes Fahrwerk, ordentliche Sitze, vernünftige Bremsen, gutes Licht. Alles weitere ist einfach eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels bzw. der Gewohnheit. Meiner hat kein SC, AA, 360 Grad view, IAL, Comfort Zugang. Und ich vermisse davon im Alltag fast gar nichts. Wäre ich z.B. mal IAL gefahren, würde ich meinen jetzt wahrscheinlich unhandlich finden, so ist aber alles gut. Parken mit Piepser, Rückfahrkamera und absenkbarem Seitenspiegel ist easy going, am ehesten fehlt mir der Comfort Zugang.

    Dagegen habe ich Leder am Armaturenbrett, Keramikapplikationen, Komfortsitze Nappa und das macht den Innenraum richtig schick und hochwertig . Mag ich nicht mehr missen, war aber eher Zufall beim Gebrauchtwagen, gesetzt war nur Leder Dakota und Komfortsitze. Noch meine Wunschzierleisten in Carbon nachgerüstet und ich erfreue mich jedesmal beim Einsteigen.

    So empfindet halt jeder seinen Wagen top, ist ja auch gut so ;)

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Absolut richtig...



    Ich hatte auch erstaunlicher Weise sehr wenige "Must Have´s", aber dann kamen die ersten Probefahrten und ich merkte.. das eine oder andere Gimmik wäre schon sehr geil... das es abseits der "Hard Limits" preislich kaum Unterschiede machte, haben wir nach dem besten Kompromiss nach Ausstattung / Preis / Optik gesucht und schließlich gefunden.... klar hätten wir jetzt noch ewig lange weiter suchen können... allerdings bereut haben wir es nicht ihn so zu haben wie er jetzt ist.


    Wir hatten auf der Must Have Liste:


    min. 30d

    AHK

    max 4 Jahre

    möglichst unter 90tkm

    Komfortsitze mit Lordose

    min. HiFi Lautsprechersystem

    Unfallfrei

    Checkheft + Premium Selektion ( alternativ min. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie )

    Sitzheizung Fahrer + Beifahrer


    Und was unser nun alles mehr hat ist einfach sehr angenehm zu genießen.


  • Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: