G31 540i Kaufberatung

• Da es hier um den Kombi geht: Der ist schwerer, hat immer Allrad und generell sind 17“ Schubkarrenräder auch nicht sehr verbreitet beim 40i: Daher Ist eine Tankreichweite von über 900km (=ca 7l Verbrauch) wie von Manuel beschrieben eher unrealistisch, rechne mal mit 8-10l bei ruhiger Fahrweise und einer nach oben offenen Richter-Skala je nach Spaß… Weil wenn die 340PS auch tatsächlich anliegen, laufen da ganz andere Mengen durch.

Ansonsten habe ich bei aktuell 185tkm auch keine Probleme gehabt außer normalen Verschleiß.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Das deckt sich auch mit meinem Verbrauch, wenn auch meine Erfahrung nur auf den letzten 15 tkm basiert.

Gerade wenn ich Kurzstrecke fahre, meine reiner Stadtverkehr 3-6 km Motor wird nie richtig warm, dann laufen eher 12l durch.

Aber schau Dir einfach die Werte zu unseren Autos oder vergleichbaren bei Spritmonitor an.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ich tracke meinen Verbrauch seit knapp 2 Jahren, siehe die Angabe in meinem Profil. Ich fahre einen Mix aus Kurzstrecke, Stadtverkehr und Landstraße, selten Autobahn. Komme da nicht unter 9L, finde aber sowieso alles unter 10L top, mein alter E89 mit nur 204PS und 2,5L Hubraum hatte ähnliche Verbräuche bei identischem Fahrprofil.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen